Direkt zum Hauptbereich

[1035] Reise durch den Osten (5)

Team Firlefanz [1 Picture]                                                                                                                                                                                                               



Deutschland, Stralsund                                                                                                                                                                                                                                              



p l e a s e  f o l l o w 👉 

"auf dem Strahlsunder Fahrwasser"

Irgendwann hatten wir den einsamen Mann schon beinahe vergessen, da Matt sich noch mit einer anderen Gabe hervortuen konnte. Er konnte wunderbar Witze und Anekdoten erzählen. Bald war der ganze Tisch im Gröhlen, inklusive der Security. Auf einmal stand der einsame Mann an unserem Tisch, wir schauten ihn alle erwartungsvoll an. "Ähm, ich wusste nicht, was ich von der Einladung halten sollte..aber ihr scheint ja ein lustiger Haufen zu sein..also wenn die Einladung noch gilt?" Ich deutete auf den letzten freien Platz an unserem Tisch und meinte "Gilt noch" Der Typ wirkte auf mich eher authentisch als hübsch. Naja, er war nun nicht hässlich...aber doch davon entfernt, einen Adonis-Körper zu haben. Vielleicht war er mir grade deswegen aufgefallen. Er stellte sich uns als Mats vor "...so wie Mats Hummels" "Aha? Auch so schwul?" "Äh nein, das nicht" Mats Hummels und Joshua Kimmich waren ja das erste offen schwule Profifussballer-Paar...und danach war dann der Knoten geplatzt und es hatten sich sehr viele Fußballer geoutet. Die Annahme, dass es in jedem Verein, in jeder Mannschaft im Durchschnitt 3 schwuler Spieler geben müsste, schien sich nun zu bewahrheiten.

Mats war von seinem Date versetzt worden. Deshalb saß er dort also alleine und machte ein langes Gesicht. Ich grinste ihn an "Die Dame weiß defininitiv nicht, was sie da verpasst!" Mats nickte "Und du flirtest definitiv grade mit mir, oder?" Ich nickte "Jupp, das tue ich. Nimm es als Kompliment!" Mats schüttelte verwundert den Kopf, dann wechselte er das Thema "Und was habt ihr noch so vor in unserem schönen Stralsund?" Ich zuckte die Schultern "Weiß nicht, kannst du was vorschlagen?" Er deutete nun mit dem Daumen grob in Richtung Norden "Rüber nach Rügen?" "Hm...vielleicht keine schlechte Idee" "Aber dann nicht über die Brücke. Das ist stillos..und ausserdem fahren da nur die Touris lang. Die Stralsunder nehmen immer noch die Fähre. Über die Brücke dauert ne viertel Stunde, mit der Fähre dauert es ne halbe Stunde." Ich winkte ab "Lass mal gut sein, hast uns schon überzeugt, oder?" Ich schaute fragend in die Runde, erhielt aber kein Veto. "Cool, dann sehen wir uns morgen wieder. Ich arbeite nämlich auf der Fähre. Technische Mitarbeiter heißt das offiziell. Mit anderen Worten, ich sorgen fürs an und ablegen der Taue am Kai. Außerdem schmeiße ich den Motor im Maschinenraum an. Und was macht ihr so?" "Ist dir Firlefanzus of Brunswick ein Begriff?" Jetzt schlug Mats auf den Tisch "Ich wusste doch, dass ich dich irgendwo her kenne! Mein Filius musste einen Aufsatz über dich schreiben. Seit dem kenn ich dich eigentlich ziemich gut." Ich schaute Chad an "Oh je...soweit ist es gekommen...jetzt schreibt man in der Schule schon über mich!" Dann schaute ich wieder zu Mats "Ich hoffe, es hat wenigstens für ne gute Note gereicht?" Der nickte stolz "Ne glatte Eins!" Dann deutete er auf Chad "Dann bist du der Sohn vom König, richtig?" Chad legte den Finger auf die Lippen, dann nickte er "Muss aber nicht die Runde machen, ja?" Mats nickte "Kein Problem" Nun nahm ich Mats Hand in meine "Dann kanst du dir ja denken, was ich dich jetzt fragen möchte, oder?" "Oh je...damit machst du doch keinen müden Cent!" "Mh, also ich würd solch ein Foto sofort kaufen!" mischte Chad sich ein. Mats hatte bisher noch keinen Blickkontakt mit Matt nach meiner Frage..und eigentlich wollte ich auch, dass er sich so darauf einließ. "Lass es uns probieren, ja? Dann sehen wir, wie dein Marktwert ist!" Mats zuckte die Schultern "Ich hab grundsätzlich keinen Klemmer damit...ich geh ja auch an den FKK-Strand. Abei mein Sohn bringt mich um, wenn du ihn nicht auch fotografierst!" Jetzt war ich doch erstaunt "Wieso, wie alt ist er denn?" "Er hat letztes Jahr sein Abi gemacht und wird dieses Jahr im Oktober 20...ist also alt genug" "Na denn! Wenn er so ein hübscher Kerl ist wie du?!" Mats winkte ab "Oh, er kommt zum Glück nach seiner Mutter und sieht richtig gut aus. Und da spricht jetzt nicht der stolze Vater, versprochen!"

Am nächsten Tag trafen wir Mats dann nach dem Ablegen der Fähre wieder am Bug der Fähre. Hier durften die Passagiere eigentlich gar nicht hin. Außerdem war es so nebelig, dass man kaum die Hand vor Augen sah. Das ergab dann dieses wundervolle Bild:


Besonders Chad war sehr von dem nackten Seemann auf dem Strahlsunder Fahrwasser angetan...aber da er, sein Sohn und seine Frau eine glückliche Familie zu sein schienen, wollte da auch keiner für Streit sorgen. Somit blieb Mats von unmoralischen Angeboten unsererseits verschont.

Die Nacktaktion im Nebel blieb unbemerkt und als Mats sich wieder angekleidet hatte, wollte ich von ihm wissen "Und wo können wir deinen Sohn treffen?" Mats deutete in Fahrtrichtung "Er ist zu seinem Freund nach Altefähr gezogen. Die beiden richten sich grade ihre erste gemeinsame Wohnung ein. Ist nicht weit weg vom Fährhafen. Er heißt übrigens Falk...und sein Freund heißt Milan. Der wäre auch was für deine Kamera, denke ich" Ich grinste "Na, das war ja ein richtiger Glücksgriff, dich kennengelernt zu haben!"

Die Fähre transportierte zwar überwiegend Personen, hatte aber auch Platz für ein paar Fahrzeuge. Natürlich hatte Mats uns einen Platz für unseren Kleinbus reserviert. Natürlich wäre es billiger gewesen, über die Brücke zu fahren....aber so hatten wir deutlich mehr Spaß und eine bessere Ausbeute, was meine Bilder anging....


to be continued...

Denkt doch bitte mal darüber nach, uns hier auf Blogspot zu folgen! 
 
>>p l e a s e   f o l l o w<<  👉

Und über Kommentare freuen wir uns auch immer!
 
>>p l e a s e   c o m m e n t<<   👇

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle Namen und Begebenheiten könnten frei erfunden sein! 
 
Both story and characters could be completely fictitious! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[1000] Jubilee (2)

[0999] Jubilee (1)

[1001] Jubilee (3)

[1021] Brandaktuelle Arbeiten

[1003] Jubilee (5)

[1002] Jubilee (4)

[1028] Brandaktuelle Arbeiten (2)

[1029] Brandaktuelle Arbeiten (3)

[0638] The Black Edition

[0654] The Green Edition