Firlefanzus [12 Pictures]
Schottland, Careleon
This is Art!
p l e a s e f o l l o w 👉
"Old Faces and new Snow!!"
Abends saßen eine Menge abgekämpfter Männer am Tisch in der Küche. Sie hatten zwar geduscht und sich frische Klamotten angezogen, aber sie sahen erschöpft aus....aber sie sahen dabei nicht unglücklich aus. Ich ging nun wirklich zu jedem einzelnen und wechselte ein persönliches Wort des Dankes mit ihm...Chadwick tat das gleiche auf der anderen Tischseite....wenigstens so viel waren wir ihnen schuldig.
"Ich würd ja noch jedem von ihnen einen Blowjob von mir oder Chadwick anbieten, bin aber nicht sicher, ob das jedem als Dank recht wäre...?" ich schmunzelte dabei. Natürlich war das nur halb ernst gemeint. Außerdem wusste eh jeder, der Sex mit uns wollte, dass er nur fragen musste. Aber egal, die Männer namen es als Scherz und lachten....so nach dem Motto "typisch für den Duke".
"Morgen werden wir wohl fertig damit werden, den Burghof frei zu legen. Wie sehr das Tauwetter allerdings zum Anstieg das Wasserspiegels führen wird, bleibt noch abzuwarten." Es war Brody, der diese Besorgnis äußerte. Aber Chad winkte ab "Wir sind ja nicht zum ersten Mal eingeschneit gewesen....bisher floß das Wasser immer noch so schnell ab, dass wir keine nassen Füße in der Burg bekommen haben. Es bleibt uns aber eh nichts übrig, als das Ganze abzuwarten. Vielleicht müsssen wir noch ein paar Sandsäcke stapeln." Und Ian fügte hinzu "Zumindest sagt die Wettervorhersage aus, dass die Temparaturen nur langsam steigen...was uns natürlich in die Tasche spielen würde."
Der Loch Shin hat ja nur einen Abfluß über den Little Loch Shin und den Fluß durch Lairg. Dort gab es eine Staumauer, da sonst der ganze Ort absaufen würde. Es musste also abgewägt werden, wieviel Hochwasser die Burg und der Ort vertragen konnten. Im Zweifelsfall würden wir wohl zugunsten der Ortsbewohner nasse Füße in der Burg in Kauf nehmen. Aber auch in Lairg war man es gewohnt, mindestens einmal im Jahr Sandsäcke zu stapeln...das war halt der Lauf der Dinge. Die Alternative wäre halt, den ganzen River Shin tiefer auszubaggern...was ein ziemlicher Eingriff in die Natur gewesen wäre.
"Auf jeden Fall werden wir Zeit haben, den meisten Schnee mit LKW in die Nordseebucht abzuladen. Ab morgen wird aller Schnee von den Straßen Lairgs bis zu den Zufahrten zu den einzelnen Güter und zur Burg auf LKW verladen." Das war neu und erstaunlich "Kommt das von der schottischen Regierung?" wollte ich verwundert wissen. Chad schüttelte den Kopf und deutete auf sich "Ist auf dem Mist deines Gatten gewachsen." Ich nickte anerkennend. Das würde sicher nicht billig werden. Andererseits würde man so wohl am ehesten Hochwasserschäden vermeiden...und die zu beseitigen wäre wohl mindestens ebenso teuer. "Wie auch immer, Männer, es gibt in den nächsten Tagen noch viel zu tun. Ich baue da auf ihre Mitarbeit!" Ich sah in den Gesichtern der Wachen, dass sie alle mit von der Partie sein würden. Auch sie hatten keinen Bock auf nasse Füße.
Am nächten Morgen schaute ich erst mal nach der Temperatur. Sie war noch deutlich unter Null. Solange der Loch Shin also noch unter Eis und Schnee lag, würden wir noch Ruhe haben...und Zeit, den Schnee abzufahren. Während Chad und die Männer also anfingen, den Schnee abzutransportieren, blieb ich alleine auf der Burg. Ich glaub, sie sahen es mir nach, dass mir das körperlich zu anstrengend gewesen wäre. Da würde ich lieber dafür sorgen, dass Geld für Notfälle in die Kasse meiner Stiftung floss. Also machte ich mich daran, weitere Bilder zu bearbeiten:
Also Leute, kauft schön fleißig, damit die nördlichen Highlands nicht im Tauwasser absaufen müssen! Jeder Penny hilft! In den Orten unterhalb des Loch Shin werden in nächster Zeit sicher so einige Keller trocken gelegt werden müssen!
to be continued...
Und über Kommentare freuen wir uns auch immer!
Alle Namen und Begebenheiten könnten frei erfunden sein!
Kommentare