Firlefanzus [12 Pictures]
Schottland, Careleon
This is Art!
p l e a s e f o l l o w 👉
"Old Faces and new Snow!!"
Irgendwann wurde ich sanft wachgerüttelt. Schwer atmend kam ich hoch. "Hm? Oh...bin wohl mal wieder eingepennt, was?" Es war Ian, der mich geweckt hatte. Jetzt grinste er mich an "Es hat den Anschein. Ich dachte, ich bring dir mal frischen Tee und ich hab dir auch noch was von den Brötchen und dem Rührei gerettet." "Ah, Ian...du bist ein Engel. Ich denke, ich werd heute hier oben bleiben." Ich zog die Stirn kraus und flüsterte "Sind mir im Moment zu viel Leute in der Burg." Ian wusste, dass ich damit mitunter ein Problem hatte. Er nickte "Dachte mir schon sowas." Dann ging er zum Fenster...bzw zur Balkontür "Bereit für eine Ladung Sonnenlicht?" "Hm, wenn du welches zu bieten hast, dann immer her damit!" Ian öffnete die Schutzläden und ließ die Balkontür sperrangelweit offen. Natürlich war draußen noch alles weiß vom Schnee...aber der Himmel war blau und die Sonne gab ihr Bestes! "Scheint so, dass wir das Schlimmste überstanden haben. Das Wetter soll jetzt besser werden. Die Kältefront ist aufs Festland weitergezogen." Mit "Festland" meinte er natürlich Kontinentaleuropa. Ich atmete tief ein und sogleich wurde es mir leichter ums Herz. "Na, wenn das keine Wohltat ist!"
"Die Männer sind grade dabei, die Zugbrücke freizulegen, damit wir sie öffnen können. Dann werden sie den Schnee aus dem Burghof abtragen bevor der uns alles in Matsch verwandelt." "Ohje, die armen Kerle!" Ian zuckte die Schultern "Das war deren Idee...ich glaube, sie sind froh, dass sie was zu tun haben. Außerdem wollen sie den Checkpoint an der Brücke wieder klar machen. Die schottische Regierung hat nämlich bekanntgegeben, dass sie wieder begonnen haben, die Straßen freizuräumen. Aber es wird sicher noch ein paar Tage dauern, bis wir wieder mit dem Auto fahren können." Ich nickte "Okay, reichen unsere Vorräte denn noch?" Ian grinste "Lebensmittel, Tee und Tabak sind noch genug da. Ein paar andere Sachen werden allmählich knapp...aber nichts, worüber du dir Sorgen machen müsstest. Und ich weiß für den nächsten Winter, worauf ich besser achten muss." Ich klopfte Ian auf die Schulter "Ich finde, du hast das perfekt gemeistert." Er zuckte die Schultern "Ich muss zugeben, dass die Männer von der Wache eine gute Hilfe waren." "Das freut mich zu hören...schätze ihnen ist der Job hier eh zu ruhig geworden, was?" "Naja, der Palast ist da anderer Ansicht....aber ja, ich denke, du hast da nicht ganz Unrecht!" Mit dem "Palast" ist natürlich der Buckingham Palace in London gemeint. Sie sind die eigentlichen Arbeitgeber unserer Wache. "Aber weißt du was, Ian?....ich hab mich so langsam daran gewöhnt, mich sicher zu fühlen weil sie da sind!" "Außerdem müssen der Prinz und sein Ehemann natürlich mindestens genau so gut geschützt werden wie der Prince und die Princess of Wales!" Ich lachte "Naja, William ist schon wichtiger...als zukünftiger König, meinst du nicht?" Ian zuckte die Schultern "Ich finde ja, Chad hätte unser nächster König sein sollen!" Ich sah Ian erstaunt an. Er hatte sich bisher nie diesbezüglich geäußert. dann lachte ich "Ach um Himmels Willen, Ian! Du solltest Chad doch besser kennen und wissen, dass das nichts für uns ist. Außerdem ist Chads Imperium doch jetzt schon wesentlich größer als das britische, oder?" "Aber ich finde, er hat ein wenig mehr königlichen Pomp verdient!" Ich winkte ab "Ach, davon kriegen wir mehr als genug ab. Chad steht da doch nicht drauf!"
"Naja, ich denke, ich lass dich mal wieder alleine. Soll ich wieder zu machen?" er deutete auf die Balkontür. Aber ich schüttelte den Kopf "Mach ich schon selber wenn's mir zu kalt wird." Dann biß ich hungrig in mein Brötchen mit Rührei "Mmmmh....genau was ich jetzt gebraucht habe!"
Als Ian gegangen war und ich mich gesättigt hatte, ging ich mit Tee und Zigarette auf den Balkon und genoß die frische Luft. Die Kälte war noch schneidend..aber die Sonne tat gut. Danach setzte ich mich wieder an den Schreibtisch und arbeitete fleißig an den nächsten Bildern:
Danach reckten sich zwei weiße Tatzen mit ausgefahrenen Krallen an meinem Schreibtisch hoch "Maaauuu!" Ich grinste "Na Bob, wie gehts dir so, hm?" Bob sprang auf den Schreibtisch und rieb seinen Kopf an meinem. Dann schaute ich mich um, ob Tom und Ole auch da waren..aber Bob war offenbar alleine unterwegs. Da er ein eher unruhiger Geist war, tigerte er öfter mal alleine durch die Burg und das Umland. Jetzt war er schon wieder auf dem Boden und reckte seine Nase zum Balkon heraus. Grade tastete er vorsichtig nach dem Schnee vor der Tür...aber der war ihm eindeutig zu nass und zu kalt. Er versuchte es noch mal mit der anderen Pfote, musste aber einsehen, dass das Ergebnis dort das gleiche war. Also setzte er sich auf seinen Hintern und genoss die frische Luft. "Na, ist wohl noch zu kalt für einen Spaziergang, was? Aber wenn ich vier Pfoten in den Schnee stecken müsste, würde ich wohl auch mit dem Hintern im Warmen bleiben." Bob tat so, als wenn ich gar nicht da war. Jetzt duckte er sich, weil einer der beiden Raben eine Runde über der Burg drehte und dabei laut krähte. Diese großen Vögel waren ihm unheimich, faszinierten ihn aber auch. Er reckte nun seinen Hals zur Tür hinaus um zu schauen, wo der Vogel geblieben war. Sein Schwanz klopfte dabei auf den Boden.
Dann war zu hören, wie die Zugbrücke sich senkte. Ich stand auf und ging nun ebenfalls zum Balkon "Wow...das ging ja schnell!" Unten im Burghof sah ich Brody und seine Männer. "Hey Brody, wie gehts euch?" Brody grüßte zu mir hinauf "Hey Chef...alles gut. Endlich gibts wieder was zu tun!" "Alles klar" antwortete ich und grüßte noch mal, dann verzog ich mich nach drinnen und schloß die Balkontür. Es wurde mir nun doch zu kalt. Bob war inzwischen auf die Bank vor dem Balkonfenster gesprungen...da darunter die Heizung an war, war es dort schön warm. Bob legte sich hin und reckte sich, dann rollte er sich zusammen und schnurrte laut vernehmlich. Ich kraulte ihm den Nacken "Katze müsste man sein!"
to be continued...
Und über Kommentare freuen wir uns auch immer!
Alle Namen und Begebenheiten könnten frei erfunden sein!
Kommentare