Direkt zum Hauptbereich

[0992] Männer im Kloster (7)

Firlefanzus [1 Picture]                                                                                                                                                                                                                    



irgendwo in Italien                                                                                                                                                                                                                                            



p l e a s e  f o l l o w 👉  

"Im Castello Umberto" Part 8

Noch während ich mit Ario die Treppen vom Söller bis zum Erdgeschoss wieder herabstieg fiel mir ein, dass es ja vielleicht schlau wäre, wenn ich wüsste, wann die beiden Wachen auf dem Söller ihren Dienst beenden würden. Also fragte ich Ario danach. Er schaute zunächst auf seine Uhr "In nicht ganz einer Stunde, Signore. Falls sie also vorher noch einen Happen essen möchten, dazu wäre noch Zeit" Ich schaute ihn verwundert an "Seh ich so verfressen oder so verhungert aus?" Er schüttelte den Kopf "Weder noch..aber ich weiß, dass sie Diabethiker sind und sich deshalb an mehrere kleine Mahlzeiten am Tag gewöhnt haben, vero?" Ich nickte lächelnd "Vero, ich kann das nicht abstreiten...aber ich komme auch mal mit nur drei Mahlzeiten aus. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass man zwischen den Mahlzeiten in der Küche was zu essen bekommt!" Ario zuckte die Schultern "Sie gehören nicht zum Kloster, sind aber der Ehemann des Besitzers...warum sollten die Mönche Ärger heraufbeschwören wollen?" Die Logik hatte was für sich...und das Gerede übers Essen hatte mich nun wirklich hungrig gemacht. Als wir also unten angekommen waren, steuerten wir die Küche an. Dort war niemand ausser...Mutter Maria. Sie bestrich sich grade eine Scheibe Brot mit Butter..außerdem stand dort ein großes Glas Honig. Mir lief sofort das Wasser im Mund zusammen. "Ehrwürdige Mutter, wo haben sie den König gelassen?" begrüßte ich sie. Sie sah mich an, als wenn ich sie bei irgendwas ertappt hätte. Dann grinste sie. "Ich hoffe sie verzeihen mir meine kleine Sünde..aber wenn es frisches Brot gibt und wir Honig im Haus haben, dann werde ich regelrecht zur Naschkatze. Der König hat sich für eine Weile hingelegt" "Ah okay...darf ich vielleicht beim Naschen Gesellschaft leisten? Dann wiegt die Sünde vielleicht nicht ganz so schwer!" Sie schob mir das Brot herüber. Ich musste es mir also selber abschneiden...zum Glück hatte ich das beizeiten gelernt und bekam eine relativ grade Scheibe Brot abgesäbelt. Es war noch fast warm. Dann folgten Butter und Honig und dann schloß ich vor Genuß die Augen, als ich die Kombination im Mund schmeckte. Es war so gut! Kauend fragte ich "Und, ist der König zufrieden mit seinem Besuch?" Maria zuckte die Schultern "Ich schätze schon. Ich wüßte auch nicht, woran er Anstoß nehmen könnte. Ich glaube, trotz seiner Stellung liebt er das einfache Leben...und davon kriegt er hier ja jede Menge." Dann schaute sie mich fragend an "Und ihre Charity-Fotos? Kommen sie voran?" Ich nickte "Die Sammlung wächst und gedeiht. In einer halben Stunde habe ich den nächsten Fototermin....und mit Brot und Honig im Bauch wird es mir dabei wesentlich besser gehen." Sie deutete auf dem Brotlaib "Nehmen sie sich noch!" Aber ich lehnte ab.  Stattdessen wollte ich wissen "Gibt es irgendwas, was ich mit meiner Charity für sie tun kann, ehrwürdige Mutter?" "Für unser Kloster hier? Nein, ich denke, wir haben hier alles was wir brauchen" Ich deutete nach oben "Wie wäre es mit einer Renovierung der alten Kirche da oben...und vielleicht eine Heizung?" Aber sie schüttelte den Kopf "Wir sind nie so viele, dass wir die große Kirche bräuchten, Signore Bridges. Die kleine Kapelle ist auch sehr schön und vollkommen ausreichend....und sie kann sehr leicht beheizt werden." 

Ich schlug mir dann selbstmotivierend auf die Schenkel. "So, ich muss jetzt mal los, sonst wartet der Herr noch unnötig vor meiner Tür." Maria nickte und entließ mich damit. Ich hatte schon viel zu viel Zeit in der Küche verbracht und musste mich jetzt sputen. Und tatsächlich stand einer der Wachhabenden vor meiner Tür und wartete. "Oh sorry...ich hoffe, sie warten noch nicht allzu lange? Ich habe mich mit der ehrwürdigen Mutter verplaudert!" Der Mann schüttelte den Kopf "Bin vielleicht seit 3 Minuten hier. Ich bin übrigens Randolph" Ich deutete auf meine Tür "Gehen sie ruhig rein, Randolph....ist nicht abgeschlossen" "Soll ich mich gleich ausziehen?" "Ja, kann von mir aus losgehen wenn sie bereit sind"

Zwei Minuten später stand er splitternackt vor mir und ich musterte ihn. Aber dann kam mir meine Vision für diesen Mann in die Quere. "Ähm, würde es ihnen was ausmachen, wenn sie sich nochmal anziehen und wir gehen nach oben in die alte Kirche? Ich würde sie, glaube ich, ganz gerne mit dem Licht dort fotografieren" Randolph begann wieder, sich anzuziehen "Ist kein Problem, Sir..ich hab ja Feierabend...und die Bücher in der Bibliothek sind nicht so mein Fall...und die Treppen machen mir nichts aus" Ich lächelte und dachte seufzend "Aber mir machen sie was aus." Aber was tut man nicht alles für ein gutes Foto. Wir gingen dieses Mal über die Haupttreppe zur Kirche....diese Treppe war wesentlich angenehmer zu ersteigen. Oben angekommen hatte Randolph keine Skrupel, sich zu entkleiden und ich m machte das Foto zu diesem Bild:


Ich lächelte Randolph an "Vielen Dank! Netter Body übrigens!" Randolph schaute mich nun direkt an und legte den Kopf schief. Dann lächelte er "Danke....dann sind wir fertig?" Ich nickte "Sie können sich wieder anziehen. Ich geh übrigens gerne ins Bad um zu entspannen" "Und um zu gucken, oder?" Er meinte das nicht vorwurfsvoll also zuckte ich mit den Schultern "Klar....bei so viel Gelegenheit!?" "Soll ich dann dem Kollegen bescheid geben, wenn wir wieder unten sind?" Ich nickte "Ja auf jeden Fall...allerdings soll er sich bitte erst nach dem Abendessen bei mir einfinden, ja?" Der Kollege würde für heute der letzte Schwanz vor meiner Kamera sein. Und wenn meine Vision mich wieder in die Kirche schicken würde, würde ich das stur ignorieren....


to be continued...

Denkt doch bitte mal darüber nach, uns hier auf Blogspot zu folgen! 
 
>>p l e a s e   f o l l o w<<  👉

Und über Kommentare freuen wir uns auch immer!
 
>>p l e a s e   c o m m e n t<<   👇

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle Namen und Begebenheiten könnten frei erfunden sein! 
 
Both story and characters could be completely fictitious! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[1000] Jubilee (2)

[0999] Jubilee (1)

[1001] Jubilee (3)

[1021] Brandaktuelle Arbeiten

[1003] Jubilee (5)

[1002] Jubilee (4)

[1028] Brandaktuelle Arbeiten (2)

[1029] Brandaktuelle Arbeiten (3)

[0638] The Black Edition

[0654] The Green Edition