Direkt zum Hauptbereich

[0659] The Brown(ish) Edition

Flygledare                                                                                                                                                                                                                                             



[10 Pictures]                                                                                                                                                                                                                                



PLEASE FOLLOW -->

Wie der Zufall es will, so liegt auch diese Geschichte ungefährt 10 Jahre zurück. Der französische Fotografenkollege Marc Bessanger überredete damals den aufstrebenden jungen Fußballstar Loic Bertrand (Olympique Reims) zu Aktaufnahmen. Tatsächlich landeten diese Fotos (hier bereits von mir bearbeitet) sogar auf der Titelseite von GC:


Und im dazu gehörenden Editorial fand man dann (obwohl GC normalerweise die komplette männliche Nacktheit in ihrem Magazin nicht abbildet) noch dieses Bild (ebenfall bereits von mir bearbeitet):


Vor allem dieses zweite Bild landete dann auf der grade erst groß (und mächtig) gewordenen Plattform Facebook und wurde dort heftigst kritisiert. Man kann sagen, dass dieses Bild den ersten Facebook-Shitstorm ausgelöst hat. Ungefähr 4 Wochen später hatten sämtliche Werbesponsoren von Loic Bertrand sowie Olympique Reims selbst den Schwanz eingezogen und sich von dem Fußballer getrennt. Der Star verschwand in der Versenkung. 
Einige Zeit später griff die Onlineseite des deutschen Jungendmagazins Bravo die Story auf und berichtete relativ kritisch über das Vorgefallene. Auch die Bilder wurden erneut veröffentlicht. Man fand sogar vier frühere Bolzplatzfreunde von Loic Bertrand, die sich spontan entschlossen hatten, sich ebenfalls so fotografieren zu lassen...sozusagen aus Solidarität zu ihrem Kumpel.
Die an den Stil von Marc Bessanger angeglichenen Fotos stammten von dem amerikanischen Fotografen Will Masters. Hier wiederum die bereits von mir bearbeiteten Versionen:





Die Leser der Onlineseite Bravo.de kritisierten das Verhalten des Sportvereins Olympique Reims sowie der Werbevertragspartner von Loic Bertrand aufs heftigste. Diese Diskussion setzte sich wiederum auf Facebook fort, wo nun der Verein und die Werbepartner heftigst angegriffen wurden. 
Um die einmal in Gang gebrachte Diskussion nicht im Sande verlaufen zu lassen, legte Bravo.de 2 Wochen später noch mal nach und stellte weitere vier Bilder online. Diese Männer erklärten sich ebenfalls mit Loic Bertrand solidarisch. Die Diskussion ging also weiter und hatte schließlich den Erfolg, dass der Sportverein und die meisten der Sponsoren einknickten und versprachen, die Verträge mit Loic erneut abzuschließen.
Diese vier Bilder waren von dem französchischen Fotografen Adrian Arnault, der ganz offensichtlich ein Fan der Werke von Wilhelm von Gloeden war. Hier meine Bearbeitungen:





Leider ergab es sich aber, das Loic Bertrand lange Zeit nicht aufzufinden war. Als man ihn schließlich Monate später doch fand, war er mehr tot als lebendig. Heroin, Kokain und Crystal Meth hatten seinen Körper völlig ausgezehrt und den ehemaligen Sportler bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Man schaffte es zwar noch, sein Leben zu retten, aber an eine Fortsetzung seiner Sportlerkarriere war nicht mehr zu denken. Um nun Schadensbegrenzung zu betreiben und außerdem einem erneuten Shitstorm vorzubeugen, beschlossen der Verein und die Sponsoren, Loic eine realtiv großzügige Rente zu zahlen. Außerdem erhielt Loic eine Anstellung bei Olympique Reims als Sportwart. Dort arbeitet er auch heute noch.
Eine zusätzliche Unterstützung durch das Team Firlefanz lehnte Loic wie folgt ab: "Mir geht es gut, ich komme zurecht. Es gibt aber genug drogenabhängige Jungendliche in Reims, die oftmals nach einer erfolgreichen Therapie in ein finanzielles Loch fallen. Denen könnte man da wirklich helfen!" Also werden wir genau das tun und mit der Unterstützung von Loic Bertrand Ex-Junkies aus Reims aus ihrer finanziellen Schieflage helfen. Also liebe Fans und Follower...lasst mal ordentlich was für diese 10 Bilder rüberwachsen!

Sven

Ende

Denkt doch bitte mal darüber nach, uns hier auf Blogspot zu folgen! 
 
>>Please follow<<  👉

Und über Kommentare freuen wir uns auch immer!
 
>>Please comment<<   👇

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle Namen und Begebenheiten sind, wie immer, frei erfunden!
 
Both story and characters are, of course, completely fictitious! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[1000] Jubilee (2)

[0999] Jubilee (1)

[1001] Jubilee (3)

[1021] Brandaktuelle Arbeiten

[1003] Jubilee (5)

[1002] Jubilee (4)

[1028] Brandaktuelle Arbeiten (2)

[1029] Brandaktuelle Arbeiten (3)

[0638] The Black Edition

[0654] The Green Edition