Direkt zum Hauptbereich

[0424] Stammbaum, Team Hansen-Martinsson, [Flyg. Part 4]

 Flygledare [13 Pictures]                                                                                                                                                                                                                  



Hamburg, Gegenwart                                                                                                                                                                                                                         



Wow....das gemorphte Bild von Luke und Leia....ich bin offiziell neidisch. Da würde ich mich auch gerne mal dran versuchen...es sei denn, du möchtest das als Serie alleine fortführen?

[Tim: "Ach um Himmels Willen, das war nur so ein Zeitvertreib. Mach nur! Den veränderten Rahmen, das Star Wars Logo und die kleine Unterschrift "morphed by..." habe ich sogar noch gespeichert, lege ich dir in die Cloud"]

Und wie der Zufall es so will, kommen bei meinem Familien-Team, welches ich heute vorstellen möchte, noch vier weitere Bilder von Tante Lydia vor, so dass wir jetzt auf 16 Bilder kommen...und ein Poster habe ich daraus auch schon angefertigt.

[Tim: "Prima!"]

Also, meine Familie:

---------------------------------------------------------------------------

Erste Generation:

Henrik Hansen (geb. um 1900) (gest. 1972)
und
Margarete Hansen (geb. 1901) (gest. 1999)

Meine Urgroßeltern hatten vier Kinder. Die alle in den 20er Jahren geboren wurden. Gerüchten zufolge soll Uroma Margarete danach dem Sex abgeschworen haben. Weiteren Gerüchten zufolge sollen wir  männlichen Hansens/Martinssons unser Veranlagung für ..nun ja... großzügige Ausstattung von Uropa Henrik geerbt haben.

Meine Urgroßeltern, ebenso wie meine 2 Großtanten, mein Großonkel und mein Großvater sind alle gebürtige Schweden!

Die vier Kinder sind:

1. Svantje Hansen (geb. 1920) (und sie lebt noch!)
2. Lars Hansen (Januar 1921) (gest. 1999)
3. Thore Hansen (Dezember 1921) (gest. 2001)
4. Andine Hansen (geb. 1922) (nicht genau bekannt, ob sie noch lebt)

---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------

Zweite Generation:

Da mein Großvater Thore sich dem Theater zugewandt hatte...und Gerüchten zufolge wohl auch den Männern nicht so ganz abgeneigt war, wurde er, als dies ruchbar wurde, von meinen zwar evangelischen aber total puritanischen Urgroßeltern aus dem Haus geworfen. Die vier Geschwister waren einander aber so nahe, dass sie alle vier geschlossen nach Deutschland auswanderten. Großtante Svantje und Großonkel Lars ließen sich in Flensburg nieder, Opa Thore und Großtante Andine in Hamburg. Großtante Andine war allerdings ein unruhiger Geist und begann bald, um die Welt zu reisen.

1. Svantje Hansen (geb. 1920)
und
   Igor Aranov (geb. 1922) (gest. 1995)

Großtante Svantje und ihr Igor haben nie geheiratet, aber in unehelicher Sünde 6 Kinder gezeugt. Svantje und Igor lernten sich in Berlin kennen und gingen Hals über Kopf, bevor Hitler einen Krieg angezettelt hatte, nach Russland, wo sie den russischen Zweig unserer Familie gründeten. Anders als bei uns in Deutschland, bekommen uneheliche Kinder in Russland den Namen des Vaters, sofern dieser bekannt ist. Großtante Svantje soll mit ihren 101 Jahren immer noch die Familienzügel in der Hand halten!

Die sechs Kinder sind:

1. Mikhael Aranov (geb. 1941) (gest. 2020)
2. Aleksej Aranov I (geb. 1942)
3. Olga Aranov (geb. 1943) (gest. 2003)
4. Ivana Aranov (geb. 1944)

Nach 1944 kamen, trotz regem Sexleben, keine Kinder mehr....bis...hoppla!...1949 noch mal Zwillinge kamen:

5. Leonid Aranov (geb. 1949) (gest. 2010)
5. Swetlana Aranov (geb. 1949)

---------------------------------------------------------------------------

Zweite Generation:

2. Lars Hansen I (geb. 1921) (gest. 1999)

   und
   Helga Hansen (geb. 1932) (gest. 2005)

Das Foto von Lars ist um 1940 entstanden. Der Fotograf ist nicht bekannt. Die hier vorliegende Bearbeitung stammt von mir und ist aus diesem Jahr.

Großonkel Lars und die Flensburgerin Helga blieben ihr Leben lang in Flensburg, sie hatten nur einen Sohn:

Michael Hansen (geb. 1959)

---------------------------------------------------------------------------

Zweite Generation:

Thore Hansen (geb. 1921) (gest. 2001)


und 
Marie Hansen (geb. 1931) (gest. 2000)

Das Bild von Opa Thore ist ebenfalls um 1940 von einem nicht bekannten Fotografen gemacht worden. Die Bearbeitung wiederum aktuell von mir. Meinem Vater Ole-Christian zufolge soll Opa Thore einen wahren Pferdepenis gehabt haben!

Obwohl mein Großvater also schwul gewesen sein soll, hat er denn doch die Hamburgerin Marie geheiratet und sogar zwei Kinder mit ihr in die Welt gesetzt:

1. Lydia Hansen (geb. 1959) (gest. 2015)
2. Ole-Christian Hansen (geb. 1965)

---------------------------------------------------------------------------

Zweite Generation:

4. Andine Hansen (geb. 1922)

Von Großtante Andine ist eigentlich überhaupt nichts bekannt, seit sie aus Deutschland ausgewandert ist. Gerüchten zufolge soll sie nie geheiratet haben und zuletzt irgendwo in Südamerika gelebt haben...oder noch leben. Von Kindern ist ebenfalls nichts bekannt.

---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------

Dritte Generation:

Ich will den russischen Teil unserer Familie jetzt hier nicht in allen Einzelheiten ausbreiten, das würde wohl zu weit führen. Wir haben übrigens guten Kontakt zu "unseren Russen" und wann immer es möglich ist, treffen wir uns in großem Kreis. Dazu muss dann allerdings schon ein Festsaal angemietet werden!

1-6:
Aus den 6 Kindern der dritten Generation "unserer Russen" sind in der vierten Generation 18 Kinder hervorgegangen. Einer davon, ein Sohn von Leonid Aranov, ist Aleksej Aranov II (geb. 1981) der erste und bislang einzige unserer Russen, der offen zugibt, schwul zu sein.

---------------------------------------------------------------------------

Dritte Generation:

7. Michael Hansen (geb. 1959)


   und
   Iris Hansen (geb. 1967)

Das Foto von Onkel Michael stammt von Tante Lydia, die Bearbeitung wieder von mir.

Auch Onkel Michael und die Flensburgerin Iris blieben die meiste Zeit in Flensburg. Erst als Uroma Margarete 1999 verstarb sind sie, weil beide dort auch gut bezahlte Arbeit finden konnten, nach Schweden gezogen um dort in Uromas Haus zu leben. Ihr 1990 geborenes einziges Kind Eric haben sie natürlich mitgenommen, weshalb dieser heute perfekt Schwedisch spricht.

Eric Hansen (geb. 1990) (auch Eric lebt offen schwul!)

---------------------------------------------------------------------------

Dritte Generation:

8. Lydia Hansen (geb. 1959) (gest. 2015)


    und
1. Horst Wolter (geb. 1957) (gest. 2005)
2. Hans-Joachim Knapp (geb. 1957)


Die Bilder von HaJo und Tante Lydia hat sie selbst gemacht, die Bearbeitung ist wieder von mir.

Natürlich hat Tante Lydia nicht mit zwei Männern zugleich gelebt. "Onkel" Horst, den wir so nannten, obwohl Horst und Lydia nie verheiratet waren, starb 2005. Ein Jahr später trat Hans-Joachim auf den Plan, den wir nie "Onkel" nannten. HaJo ging 2015, also als Tante Lydia verstarb, zurück in sein Heimatland Österreich.

Kinder gab es aus beiden Beziehungen keine.

---------------------------------------------------------------------------

Dritte Generation:

Meine Eltern:
9. Ole-Christian Hansen (geb. 1965)



und Erika Martinsson später dann
Erika Hansen (geb. 1967)



(Natürlich gibt es auch von Mamas Seite Verwandtschaft. Aber der Martinsson-Clan war nie mit Ole-Christian als Mann für Erika einverstanden. Ausserdem sind die Martinssons in allerlei zwielichtigen Machenschaften involviert (man spricht von Drogenhandel und Prostitution), weshalb meine Mutter sich schon recht früh komplett von dieser Familie losgesagt hat. Auf jeden Fall wird der Name Martinsson nicht mit mir aussterben, so viel ist schon mal sicher!)

Die Fotos von Mama und Papa hat meine Tante Lydia gemacht, die Bearbeitung habe dann wieder ich übernommen. Mein Vater wollte nicht mit seinem mächtigen Gemächt (ich kann das bestätigen! Sorry, Papa!) rumprotzen.

Mama und Papa haben erst nach meiner Geburt geheiratet, weshalb ich unter dem Familiennamen Martinsson laufe, während mein Bruder ein Hansen ist.


1. Sven Martinsson (geb. 1990) 
2. Lars Hansen II (geb. 1995)

(Übrigens bin ich (Sven Martinsson) am selben Tag und nur eine Stunde später als mein Cousin Eric Hansen geboren. Und hoppla!...auch ich bin schwul...und außerdem inzwischen auch noch mit Eric Hansen verheiratet. Da wir nur über unsere Großväter miteinander verwandt sind, bestand rechtlich in dieser Eheschließung überhaupt kein Problem. Das nur für's Protokoll!)
 
---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------

Vierte Generation:

1-18:
Von russischer Seite gibt es hier 18 Personen in der vierten Generation, einer von ihnen ist mein offen schwul lebender Cousin

Aleksej Aranov (geb. 1981)



und
Nikolaj Felnikov (geb. 1979) (gest. 2020)


Das Foto von Aleksej hat wiederum meine Tante Lydia gemacht. Bearbeitung von mir. Wie man sieht, haben die Gene von Urgroßvater Henrik auch beim russischen Teil der Familie überlebt.

Da Nikolaj Felnikov bis zu seinem Tod ein hoher Funktionär im russischen Polizeiapparat war, hat man Aleksej und Nikolaj in Ruhe als schwules Paar leben lassen. Und als 2015 eine von Nikolajs Cousinen samt ihrem Ehemann bei einem Autounfall um's Leben kamen, hat man dem schwulen Paar sogar erlaubt, die grade geborene Tochter des verstorbenen Paares zu adoptieren. Die kleine Glorianna >>Anna<< Petruschkow heißt seitdem auch Aranov mit Nachnamen.

2020 wurde Nikolaj Felnikov von "russischen Terroristen" ermordet und danach wurde Cousin Aleksej höflich aber bestimmt gebeten, mit seiner Adoptivtochter Anna das Land zu verlassen, da man jetzt nicht mehr die schützende Hand des Staates über seine Homosexualität halten könnte. Aleksej lebt jetzt mit Anna in Berlin, wo die Kleine grade eingeschult wurde.

Aus den 18 Personen der vierten Generation in Russland sind in der fünften Generation bislang 9 Kinder hervorgegangen. Einige der vierten Generation haben noch nicht unbedingt mit der Fortpflanzung abgeschlossen....deshalb: Bislang 9 Kinder.

---------------------------------------------------------------------------

Vierte Generation:

19. Eric Hansen (geb. 1990)



und
20. Sven Martinsson (geb. 1990)




Diese beiden Fotos habe ich natürlich selbst geschossen und bearbeitet. Naja...und was die guten Gene angeht...na..seht ihr ja selbst.

Eric kam, sobald er volljährig war, also 2008, zurück nach Deutschland und lebte bei uns in Hamburg. Wir wussten schon, dass wir beide schwul waren und kamen uns recht bald nahe genug, um uns, erstmal heimlich, als Paar anzusehen. Als wir uns damit bei unserer Familie outeten, geb es erstmal einen kleinen Aufruhr der Empörung. Nicht, weil wir schwul waren...aber wir waren der Familie einfach noch zu nahe verwandt. Da wir aber damit argumentierten, dass wir nichts Illegales tun und wohl kaum zu erwarten wäre, dass wir gemeinsamen Nachwuchs produzieren würden, beruhigten sich die Gemüter irgendwann wieder. 9 Jahre später, als die gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland legal wurde, waren wir immer noch zusammen und bald darauf ein Ehepaar. 

Nach Kindern stand uns bisher nicht der Sinn, weshalb unser 2018 geborener Collie Frederick von der hohen Lohe Hansen-Martinsson, den wir einfach nur Freddy rufen, unser einziges "Kind" ist. Aber keine Angst, wir behandeln ihn nicht wie ein Kind. Da mein Bruder inzwischen in den USA lebt, wird der deutsche Teil des Hansen-Clans wohl mit Eric aussterben. Der Name Martinsson wird durch die dunkle Seite der Familie meiner Mutter weiter bestehen.

---------------------------------------------------------------------------

Vierte Generation:

21. Lars Hansen (geb. 1995)




















und
Mary Hansen (geb. 1996)
 

Da mein Bruder sich nicht von mir nackt fotografieren lassen mochte, stammt dieses Bild wieder von Tante Lydia. Die Bearbeitung habe allerdings ich gemacht....was schon irgendwie komisch war. Und wie man gut erkennen kann, ist auch mein kleiner Bruder nicht von den guten Genen des Hansen-Clans verschont geblieben.

Mein Bruder ist im Alter von 20 Jahren, also 2015 in die USA gegangen. Er hatte zuvor schon als Austauschschüler dort gelebt und war bereits schon fest mit seiner Mary zusammen. Wegen ihr ging er zurück, hat dort erfolgreich studiert und schreibt im Moment an seiner Doktorarbeit im Fachbereich englische Literatur. Bereits 2015 hat er seine Mary geschwängert. Ihr Sohn Charly ist nun also auch schon 6 Jahre alt. Er ist der einzige in der fünften Generation, der noch den Namen Hansen trägt. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass Mary und Lars noch weitere Kinder in die Welt setzen...

---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------

Fünfte Generation:

Bislang 9 Kinder aus dem Aranov-Clan, unter ihnen die 6jährige Glorianna;
Unser 3jähriger Collie Freddy;
und der ebenfalls 6jährige Charly Hansen in den USA;


ausser von Freddy habe ich hier keine Bilder vorzuweisen



---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------

Und zum Abschluss das ganze noch mal in der Stammbaum-Übersicht:



ENDE

[Tim: "Na, das schreit doch gradezu danach, dass Glorianna und Charly ein Paar werden. Ihr müsst sie unbedingt miteinander bekannt machen!"]

[Sven: "Oh, die beiden kennen sich schon! Aber ich hab keine Ahnung, wie gut sie sich leiden konnten"]

[Chad: "Wenn ihr uns im Sommer besuchen kommt, setzen wir uns zusammen und machen das auch für Tim's und meine Familie, ja?"]

[Tim: "Oh ja bitte! Aber für meinen Teil der Familie müssen wir bei den Vornamen bleiben....weil's so abgesprochen ist"]

[Sven: "Oh oh...da hab ich ja was angefangen, was? Aber mach ich gerne"]

---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[1000] Jubilee (2)

[0999] Jubilee (1)

[1001] Jubilee (3)

[1021] Brandaktuelle Arbeiten

[1003] Jubilee (5)

[1002] Jubilee (4)

[1028] Brandaktuelle Arbeiten (2)

[1029] Brandaktuelle Arbeiten (3)

[0638] The Black Edition

[0654] The Green Edition