Direkt zum Hauptbereich

[0420] Erbe angetreten, Schatz gefunden [Flyg. Part 3]

 Flygledare [12 Pictures]                                                                                                                                                                                                        



Hamburg, Gegenwart                                                                                                                                                                                                                              



Herrje Tim...an Prinz Philip habe ich natürlich nicht gedacht. Ich hab mich nur gewundert, warum so lange von dir nichts kommt. Dann werd ich mal auch noch ein paar Tage abwarten bevor ich noch mal nachlege. 

Letztes Jahr ist meine Tante Lydia Hansen verstorben. Sie war Fotografin und von ihr habe ich so ziemlich alles an Basic's über Aktfotografie gelernt. Wenn man Tante Lydia gesehen hat, hat man immer nicht glauben mögen, dass sie einem so "anrüchigen" Beruf wie der Fotografie nackter Menschen nachgeht. Nun ja..sie hat alles mögliche fotografiert....und sie hat nie selbst ausgestellt (ausser in ihrem Laden natürlich). Aber ihre Jungchen und ihre Schätzchen, wie sie ihre nackten Männer und Frauen nannte...und wie sie sie auch immer ansprach...das war ihre ganz große Leidenschaft. Totale Nacktheit war ihr dabei allerdings verpönt. Wann und wo immer sie Jungchens oder Schätzchens vor der Linse hatte, waren sie immer zumindest an den ganz intimen Stellen bekleidet oder hatten einen Oberschenkel, eine Hand oder sonstwas davor. Na, zumindest dachte ich das bisher. Da mein Tantchen keine Erben hinterließ und ihr langjähriger erster Lebensabschnittsbegleiter schon vor ihr gestorben war (Lebensabschnittsbegeleiter Nummer 2 war nach ihrer Beerdigung wieder in sein Heimatland gegangen und wollte wohl auch nichts von ihrem Erbe), kam also ich als Alleinerbe ins Spiel. Ihr Reihenhäuschen mit Fotostudio in Norderstedt (nördlich kurz hinter Hamburg) hab ich damals zwar als Erbe angenommen, mich bisher aber nicht daran gewagt, alles aufzulösen und zu schauen, was ich mit dem Haus anfange.

Vor zwei Tagen bin ich also dort hingefahren und hab mich umgeschaut. Das ganze Haus war immer ein gutbürgerlicher Ort des Wohlfühlens und ebenso war Tante Lydia immer vom Auftreten her gutbürgerlich oder sogar bieder. Sie trug fast nie was anderes als Kleider mit Streublumenmuster. Die allerdings in sämtlichen Variationen, derer sie habhaft werden konnte. Wenn ein Jungchen oder Schätzchen an ihrer Tür klingelte, dann haben die relativ oft ungläubig gefragt, ob sie hier richtig wären. Nicht selten hatte Tante Lydia dann auch noch ihr Strickzeug in der Hand, denn neben Kochen und Backen war Stricken ihr ganz großes Hobby. Ich trage heute immer noch die von ihr angefertigten Wintersocken...die sind echt unschlagbar!

Ging man dann in den zweiten Stock...also auf den ausgebauten Dachboden des Hauses, so betrat man eine andere Welt. Dort hatte sie ihr Fotostudio und einen kleinen Schreibtisch sowie einen Aktenschrank. Für ihre Gerätschaften habe ich mich gar nicht so sehr interessiert, da ich ja selbst ein gut ausgerüstetes Fotostudio habe. Vielleicht werde ich die eine oder andere ihrer Kameras mit bei mir unterbringen, aber mehr als Erinnerungsstück. Mit digitaler Fotografie und Foto-Nachbearbeitung hatte sie nichts am Hut. Leute, die ihre Fotos nachbearbeiteten, waren in ihren Augen keine Fotografen sondern Schwindler und Scharlatane....da konnte sie dann auch relativ bissig werden und darüber sind wir auch das eine oder andre Mal heftig in Streit geraten. Erst als ich ihr meine ersten gelungenen Fotobearbeitungen gezeigt habe und ihr erklärt habe, dass ich meine Bilder SO haben möchte...und sie solle mir nun erklären, wie man das rein mit den Mitteln der Fotografie hinbekommen soll, erst da hat sie Ruhe gegeben und mich machen lassen. Am Ende fing sie sogar an, sich für meine Form ihrer Kunst zu begeistern...na ja...sie war da beinahe britische..."Gar nicht so schlecht!" war wohl ihr höchstes Lob.

Was mich also vor allem an ihrem Studio interessierte, war ihr Aktenschrank, denn da sie ja zeitlebens nie irgendwas digital abgespeichert hatte, musste sie doch irgendwo ein Archiv mit Fotos oder zumindest Negativen haben. Da ich von ihr auch das Entwickeln von Fotos erlernt hatte und Tantchen auch eine kleine Dunkelkammer im Keller hatte, hätte man dieses Negative ja vielleicht noch gebrauchen können. Und klar, es gab in diesem Aktenschrank einen Haufen Negative, aber die hab ich noch nicht mal angefangen zu sichten, da ich dort einen ganz anderen Schatz fand. Hunderte über hunderte von Aktfotos von komplett nackten Männern und Frauen...na da schau her! ich hab dann Stunden über Stunden auf dem Parkettfußboden ihres Studios zugebracht und die Bilder gesichtet. Holla, waren da heiße Kerle dabei...heiße Frauen natürlich ebenso....aber die interessierten mich weniger, logisch. Und, lieber Tim, ich fand darunter auch einige Personen von gewissen öffentlicher Bekanntheit...aber dazu komme ich noch.

Als es draußen bereits wieder dunkel wurde, verließ ich mit einigen Schuhkartons voll nackter Männer wieder das Haus. Zuvor hatte ich mich noch versichert, dass dort keine verdorbenen Lebensmittel mehr gelagert waren und dass es keine unerledigte Post mehr gab. Ansonsten war das Haus ja schuldenfrei und die zu zahlenden Steuern und Betriebskosten gingen ja bereits von meinem Konto ab. Ich fuhr also mit meinem Schatz wieder nach Hamburg, und fing an, die ersten Bilder einzuscannen....zum Glück hatte ich noch einen guten Scanner! 

Also lieber Tim, dein Einverständnis voraussetzend, schmeiße ich Tantchens eingescannte Männerbilder mal mit in die Cloud, ja? Ich habe sie mit den Großbuchstaben LH am Ende markiert. Dann hätten wir jetzt HR für Henriette, TB für Tim, CB für Chad, MS, für Marc David, SM für meine Wenigkeit und LH für Tante Lydia als Fotografen.

Natürlich habe ich auch schon angefangen, einige der Bilder zu bearbeiten...klar, das hat natürlich in den Fingern gejuckt. Logisch, dass ich zu den Models nicht viel erzählen kann, da ich ihnen größtenteils nie begegnet bin. Ähnlich wie Henriette, so hat auch Lydia auf der Rückseite einen Namen und ein Datum notiert. Also, los gehts:

"Perfect Blues"

Model: Björn, 2001
Foto: Lydia Hansen
Bearbeitung: Flygledare, 2021

Übrigens scheint meine Tante so in den "10er Jahren" dieses Jahrtausends aufgehört zu haben, Männer nackt abzulichten....jedenfalls fand ich keine Bilder, die neuer waren als 2017. Zu dem Zeitpunkt war sie aber auch schon schwer erkrankt, möglicherweise musste sie da eh aufhören zu fotografieren, da sie aufgrund ihrer Erkrankung auch zu erblinden drohte.


"Stir it up!"

Model: Theo, 2012
Foto: Lydia Hansen
Bearbeitung: Flygledare, 2021

Bei diesem Foto stand auf der Rückseite Theodore "Theo" Marley. Ich konnte bei meiner Nachforschung weder bei Google noch bei Wikipedia etwas über einen Theodore Marley finden...und schon gar nicht als möglichen Verwandten oder Nachkommen von Bob Marley....einzig auf Facebook fand ich eine Theodore Marley Tanzgruppe...aber die Jungs, die dort abgebildet waren, waren alle sehr viel jünger und ausserdem hatte niemand von denen eine Rasta-Frisur. Andererseits muss es irgendwas zu bedeuten haben, dass Tante Lydia den vollen Namen notiert hat. Das hat sie sonst nämlich nur bei berühmten Personen gemacht!


"Russian Candy"

Model: Kirill, 2017
Foto: Lydia Hansen
Bearbeitung: Flygledare, 2021

Der hier ist nun wieder ziemlich berühmt..eigentlich. Aber Tante Lydia sah das wohl nicht so...oder sie wußte es schlichtweg nicht. Es handelt sich hier um Kirill Dowidoff, der ein viel gebuchtes Model ist. Er gibt sich für alle Grade der Nacktheit her und soll wohl ziemlich gut verdienen damit. Im wirklichen Leben heißt er allerdings Konstantin Kamynin....und Russe ist er wirklich.


"Into the Blue"

Model: Paul, 2005
Foto: Lydia Hansen
Bearbeitung: Flygledare, 2021

Tja und das ist natürlich der 2013 viel zu früh verstorbenen Schauspieler Paul Walker. 2005 kam sein Film "Into the Blue" in die Kinos. War kein Riesenerfolg...aber es gab darin eine Duschszene mit Paul. Und ich weiß, dass meine Tante 2005 in den Staaten war. Dass sie dort offenbar auf Paul Walker getroffen war, hat sie allerdings nie erzählt. Egal...seinen wir dankbar, dass es dieses Foto gibt. In jener berühmten Duschszene ist seine nackte Pracht vielleicht mal für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen...und ein anständiges Foto lässt sich daraus natürlich nicht zaubern!


"Baguette! Baguette!"

Model: Yve, 2002
Foto: Lydia Hansen
Bearbeitung: Flygledare, 2021

Ich muß dringend mal einen eigenen Goldrahmen anfertigen...da hier unbedingt Gold von Nöten war...finde ich. Ich hab mir deshalb mal deinen Goldrahmen ausgeliehen, lieber Tim, da du mir das ja angeboten hattest. Ausserdem habe ich auch auf zwei deiner Vorlagen zum Überblenden zurückgegriffen, die ich zu einer neuen Vorlage überarbeitet habe: "Marks" und "Veils" Und obwohl ich das Model nicht mal besonders hübsch finde, ist hier, so denke ich, ein ganz gutes Bild entstanden.


"David ohne Goliath"

Model: Elroy, 2007
Foto: Lydia Hansen
Bearbeitung: Flygledare, 2021

Und hier hat Tantchen offenbar mit einem eher 'normal' gebauten Model die Pose des antiken David nachgestellt. Ich finde, das war eine zauberhafte Idee, oder?


"Bora Bora 1"

Model: Hans-Joachim, 2015
Foto: Lydia Hansen
Bearbeitung: Flygledare, 2021

2015, bevor ihre Erkrankung sie endgültig an ihr Zuhause gefesselt hatte, hat meine Tante sich noch einen Lebenswunsch erfüllt und hat einen Urlaub auf Bora Bora gemacht. Und dort hat sie ihren zweiten Lebensabschnittsbegleiter Hans-Joachim fotografiert...daran kann ich mich noch erinnern. Das Bild hatte sie mir sogar gezeigt. 

Hans-Joachim war so ein Öko-Toleranz-Freigeist-Gutmensch. Er ging uns allen gehörig mit seiner "korrekten" Art und Weise auf den Keks. Wenn man damals meine Tante besucht hat, lief Hajo meistens in wenig mehr als einer Unterhose herum...oft sogar mit gar nichts am Leib. "Mein Körper braucht Luft und Sonne" war seine Erklärung. Na ja, mir musste er das nicht erklären...ich hatte überhaupt nichts gegen seine Nacktheit einzuwenden. Nur wenn Tante Lydia ihn fotografieren wollte, hielt er verschämt sein bestes Stück bedeckt...für den hat er sich nämlich echt geschämt.....der war winzig!!!


"Bora Bora 2"

Model: Justin Bieber, 2015
Foto: Lydia Hansen
Bearbeitung: Flygledare, 2021

Tja, offenbar hat meine Tante sich auf Bora Bora auch mit Justin Bieber getroffen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn heimlich fotografiert hat. Im Originalfoto ist auch eindeutig zu erkennen, dass Justin ihr direkt in die Kamera schaut. Außerdem ist die Qualität des Fotos viel zu gut für einen zufälligen Schnappschuss. Keine Ahnung, warum Justin das Foto dann als zufälligen Schnappschuss seiner damaligen Freundin ausgegeben hat....und offenbar hat er die Qualität des in Umlauf gebrachten Fotos nachträglich verschlechtern lassen. Wenn Justin sich offenbar so gerne nackt zeigt, dann soll er das doch offiziell tun..hat doch keiner was dagegen. Er kann sich ja durchaus sehen lassen! Einzig seine vielen kleinen Tattoo's sind ein wenig nervig....das kriegt man kaum ordentlich hin.


"Der teuflische Geiger"

Model: Tom Silk, 1985
Foto: Lydia Hansen
Bearbeitung: Flygledare, 2021

Tom Silk ist ein deutscher Violinist aus Hamburg, der damals in den 80ern mindestens ebenso gut wie Nigel Kennedy war. Er war auch drauf und dran, damals ebensolch eine steile Karriere wie Kennedy hinzulegen. Offenbar dachte er sich damals, ein provokantes Nacktfoto könnte ihn zu ebensolch einem "Enfant Terrible" machen, wie sein britisches Vorbild Nigel Kennedy. Das Foto ging damals durch die Medien und ist dort auch heute noch zu finden. Dass es von meiner Tante stammte, hab ich natürlich nicht gewußt. Sie war ziemlich gut darin, Geheimnisse für sich zu behalten. Aus Tom Silk's Karriere als Teufelsgeiger wurde dann aber irgendwie nichts, keine Ahnung, ob das an diesem Foto lag. Jedenfalls hat er kurz darauf eine Anstellung als erster Violinist des Hamburger Philharmonie Orchesters angenommen, wo er auch heute, fas vierzig Jahre später, noch angestellt ist. Wäre ja mal interessant, wie er heute auf solch einem Nacktfoto aussehen würde....


"Those Iberians..."

Model: Gris, 2003
Foto: Lydia Hansen
Bearbeitung: Flygledare, 2021

Ich vermute mal, das Gris ein Spanier ist....ansonsten weiß ich über ihn gar nichts zu berichten.


"Derek on the Stairs"

Model: Derek, 1999
Foto: Lydia Hansen
Bearbeitung: Flygledare, 2021


Über Derek weiß ich auch nichts zu berichten..außer vielleicht dass er hier auf der Treppe zu Tante Lydias Studio zu stehen scheint. Jedenfalls meine ich, das Geländer wieder zu erkennen.


"Last but not least..."

Model: Markus, 2014
Foto: Lydia Hansen
Bearbeitung: Flygledare, 2021

Junge Junge, ob Tante Lydia damit gerechnet hat...als sie diesen unglaublich süßen Jungen zu sich eingeladen hat, dass er so gut bestückt ist? 

So, mehr hab ich erstmal nicht.

ENDE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[1000] Jubilee (2)

[0999] Jubilee (1)

[1001] Jubilee (3)

[1021] Brandaktuelle Arbeiten

[1003] Jubilee (5)

[1002] Jubilee (4)

[1028] Brandaktuelle Arbeiten (2)

[1029] Brandaktuelle Arbeiten (3)

[0638] The Black Edition

[0654] The Green Edition