Direkt zum Hauptbereich

Jakub und Pavel

 Firlefanzus [2 Pictures]



In den Tagen vor unserer Hochzeit trafen wir eines Tages in dem Pub in Lairg auf ein Gruppe Russen. Soweit wir das mitbekommen hatten, waren sie dort als Arbeiter für eine russische Firma tätig, die damit beauftragt worden war, eine Gas-Pipeline zu errichten. Natürlich ging es wohl irgendwie auch darum, das ganze so zu gestalten, dass die Natur nicht darunter zu leiden hatten. Schottland lebte und lebt ja sehr stark vom Tourismus...und da macht sich eine hässliche Pipeline quer durch die Highlands wohl nicht so gut.

Die Russen ließen sich von Chad und mir auf ein Bier einladen. Chad hatte Spaß daran, sein Russisch aufzupolieren...und ich hatte Spaß an den Männern. Sie waren Urgewalten....total homophob und vulgär. Trotzdem ließ Chad durchblicken, dass wir drauf und dran waren, uns das Jawort zu geben..und er erzählte auch, was meine große Passion war. Na ja, ihr könnt euch den Spot sicher vorstellen. Trotzdem blieben sie halbwegs freundlich und bedrohten uns zumindest nicht physisch. Natürlich ließen sie mehrfach durchblicken, dass wir es besser nicht wagen sollten, sie irgendwie 'schwul' anzufassen...oder sowas.

Einer der Männer, Jakub, war, obwohl ebenfalls durchaus ein athletischer Prachtkerl, ein wenig schmaler als die anderen. Sie nannten ihn 'Kubi' oder 'Kleiner' (Little-one...mit einem herrlichen russischen Akzent). Er schien mir ein wenig zugänglicher als die anderen und brachte mitunter sogar ein freundliches Lächeln in meiner Richtung zustande. Er war hier mit seinen Kollegen und seinem Bruder Pavel....einem klassischen russischen Rauhbein.

Als die Spotwellen in unsere Richtung zum gefühlt hundertsten Mal über uns zerbrachen, stand Jakub auf und meinte "Wisst ihr was, Jungs....ich mach das mit dem Foto. Und ich wette, dass dabei nichts passiert!" Sein großer Bruder Pavel zog ihn sofort wieder auf seinen Stuhl "Halt die Klappe Kleiner, du bist ja völlig irre...und betrunken!" Na ja, irgendwann hatten wir dann genug vom russischen Spaß und verabschiedeten uns...aber zumindest tauschten Jakub und ich noch unsere Telefonnummern aus. Soweit die Vorgeschichte.

Gleich im Anschluß an unsere Trauung auf der Burg, flogen Chad und ich ja nach St. Petersburg, wo Chad mir das Hotel im Familienbesitz zeigte. Wir blieben dort bis Silvester. Irgendwann fiel mir Jakub ein und ich schickte ihm aufs Geratewohl eine SMS: "Hallo Jakub, hier ist Tim. Inzwischen mit Chad verheiratet. Wir sind grade in St. Petersburg. Falls du irgendwie in der Nähe bist, können wir das gerne immer noch mit dem Foto machen." Es dauerte kein 5 Minuten, bis er mir antwortete. "Gratulation! Ich bin in Moskau und kann leider nicht zu euch kommen. Falls ihr kommen könnt, steh ich zu meinem Wort!" Ich zeigte Chad die SMS und fragte ihn "Meinst du wir können nach Moskau?" Chad zuckte die Schultern "Wer soll uns daran hindern? Der Flieger steht auf dem Flughafen und wartet auf uns. Soll ich das für Morgen klar machen?" Ich nickte ihn dankbar an. Also flogen wir am nächsten Tag nach Moskau.

Wir trafen Jakub in einer Kneipe in Moskau, die noch ein wenig schäbiger war als der Pub in Lairg. Sein Bruder und die Bande von Kollegen war ebenfalls anwesend. Sie schauten immer noch so grimmig drein. Jakub begrüßte uns mit einem entschuldigenden Gesichtsausdruck und nickte in die Richtung seiner Kollegen "Tut mir leid...die konnte ich leider nicht verhindern" Wir setzten uns also zu unseren alten Bekannten und Chad spendierte erst mal eine Runde Wodka. Die Jungs hielten sich dieses Mal mit ihrem Schwulenspott deutlich zurück. Es gab noch einen heftigen Wortwechsel zwischen Jakub und Pavel als Jakub darauf bestand, das mit dem Foto durchzuziehen. Schließlich gab Pavel nach, bestand aber darauf, das ganze zu überwachen. In die russischen 'Gelben Seiten' fanden wir denn auch ein Fotostudio, welches bereit war, uns seine Räume für einen Männerakt zu überlassen. "Der Typ am Telefon klang ziemlich tuntig" flüsterte Chad mir zu. "Aber trotzdem müssen wir was abdrücken wir die Nutzung des Studios...ist aber nicht viel" Ich machte mir inzwischen schon nicht mehr die Mühe, zu meiner Ehrenrettung darauf zu bestehen, diese Leihgebühr fürs Studio selbst zu entrichten...da war Chad total stur.

Als wir dann irgendwann in diesem Taxi saßen, musste ich beinahe grinsen...alle schwiegen verbissen...aber Pavel war noch eine Spur verbissener als die anderen. Im Studio wäre Pavel beinahe ausgerastet, als er auf den tuntigen Inhaber des Studios traf. Chad musste ihn zur Seite nehmen und redete eine Weile auf ihn ein. Erst später auf dem Rückflug nach St. Petersburg erfuhr ich, dass Chad ihm glaubhaft versichern konnte, dass er Pavel die Eier abreißen würde, wenn er nicht sofort still wäre. Naja, vermutlich ist es in Russland nötig, manchmal so derb zu werden. Mein Fall war das ja nicht. Auf jeden Fall hatte das die gewünschte Wirkung. Pavel setzte sich mit verschränkten Armen in eine Ecke und schaute weiter grimmig drein. Ich konnte derweil dem Inhaber des Studios, der zum Glück ein wenig Englisch verstand, klarmachen, dass er sich besser ein wenig zurückhalten sollte. Dan ging das ganze los und Jakub zog sich aus. Er war ein wunderschöner Kerl. Wie immer dauerte es nicht lange, bis das Foto im Kasten war. Pavel schaute verwundert drein, als ich Jakub sagte, er könne sich wieder anziehen. "Wie? Das war alles?" Ich zuckte die Schultern "Was hast du erwartet? Etwa eine kleine Sexshow? Ich hab mein Foto...und Jakub hat bewiesen, dass er mutiger als du und deine Kollegen zusammen ist. Er ist hier heute der Held des Tages" Passt du einen Russen bei seiner Ehre, so ist die Reaktion manchmal erstaunlich. Er begann mit dem Studiobesitzer auf Russisch zu diskutieren. Ich schaute in Chads Richtung..aber der folgte nur grinsend der Konversation. Irgendwann zog der Studiomensch dann ein paar Hintergrund-Leinwände auf..um sie Pavel zu zeigen. Meistens schüttelte er den Kopf. Irgendwann hatten wir eine rötliche Felswand vor uns. Die sah wirklich klasse aus. Pavel schluckte und dann nickte er "Okay!" und dann wand er sich trotzig an mich "Jetzt schauen wir mal, wer hier mutig ist!" und dann zog er sich tatsächlich aus. Ich war völlig perplex und raffte erstmal nicht ab, dass Pavel sich grad für ein Foto anbot. Er musste mich erst auffordern, die Kamera draufzuhalten. Er schaute zwar immer noch grimmig drein....aber er war so verdammt sexy. Auch Chad war sehr angetan von dem Anblick. Auch wenn er das auf seine britische Art zu verbergen wusste. Ich kannte seinen Blick nur zu gut. Ich machte also das Bild von Pavel in seinen Arbeiterschuhen und sonst nix am Leib. Ich fürchte, ich hatte sogar eine Erektion dabei....obwohl Jakub mir eigentlich besser gefiel. Pavel war wirklich eine Urgewalt. Ich stellte mir nur für eine Millisekunde vor, wie er über mich herwalzte...und sofort wurde mein Lümmel hart. "Okay..wir haben also zwei Helden." Gab ich zu "Kannst dich wieder anziehen, Pavel.....sehr cool, dass du das gemacht hast!" Pavel nickte zufrieden. Seine Ehre war wieder hergestellt. Er zog sich an. Und dann grinste Jakub und meinte "Jetzt haben wir zumindest den Fotobeweis, dass ich den Größeren habe" Chad und ich mussten grinsen und Pavel, der nun schon seine Unterhose anhatte, schaute drein, als würde er einen Brudermord begehen wollen. Für einen Moment war die Situation sehr angespannt. Dann grinste Pavel und nahm Chad und mich tatsächlich links und rechts in den Arm "Ach scheiß drauf. Kommt doch nicht drauf an, oder? Hauptsache das Ding funktioniert, oder? Gehen wir einen Trinken?" Wir gaben ihm jedes Mal recht und ließen uns gerne von ihm zum Trinken einladen...auch wenn ich als Antialkoholiker nicht so ganz ernst genommen wurde. Schließlich lud Pavel sogar den Studioinhaber mit in die Kneipe ein. Die Jungs kippten ein paar Wodkas und ich hielt mich mit einem herrlichen heißen Kakao auf. Tja, so sind die Russen wohl. Vermutlich gibt es kein Problem, das man nicht über ein paar Runden Wodka auflösten könnte. Am Ende nannte der deutlich angeheiterte Pavel uns sogar 'seine britischen Freunde'. Das ich nur ein Germanski war, hatte er inzwischen komplett vergessen. Die Körnung war, dass er mit dem Studioinhaber sogar noch Brüderschaft trank...sie küssten sich dafür sogar auf den Mund. So sind die Russen....

Und hier nun der Fotobeweis, dass Jakub tatsächlich den Größeren hat....lach:

Jakub:


und Pavel:


Na, wen findet ihr heißer?

ENDE

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[1000] Jubilee (2)

[0999] Jubilee (1)

[1001] Jubilee (3)

[1021] Brandaktuelle Arbeiten

[1003] Jubilee (5)

[1002] Jubilee (4)

[1028] Brandaktuelle Arbeiten (2)

[1029] Brandaktuelle Arbeiten (3)

[0638] The Black Edition

[0654] The Green Edition