Direkt zum Hauptbereich

0258 "Tag 7-Die Legende von Maria Stuart und ihren Gentlemen, Teil 2"

[0258] [1 Picture]
Tim
Am nächsten Morgen finden wir uns alle beim Frühstück wieder zusammen. "Hey Patrick, wie war eigentlich dein erster Eindruck der Gemälde?" frage ich unseren Gast als er die Küche betritt. "Kaffee oder Tee, Master Patrick?" fragt Ian bevor er mir antworten kann. "Guten Morgen Ian, gerne Tee. Hallo Tim, Chad!" "Gut geschlafen, mein Freund?" "Ja großartig" Dann schaut Patrick mich an "Also wenn das nicht die echten Bilder sind, dann frage ich mich, wo die sonst herkommen? Ich meine, wer stellt sich hin und fälscht Gemälde von Königin Maria und König Francois und stellt sie dann auf einen Haufen mit 9 Aktgemälden? Das wäre doch alles zu viel Zufall, oder?"
"Na ja, immerhin könnten wir ja die Fälschung in Auftrag gegeben haben um uns wichtig zu machen" "Ja genau...und dann wollt ihr aber die ganze Aufmerksamkeit nach Möglichkeit vermeiden...und Geld wollt ihr auch nicht daraus schlagen..soweit ich das verstanden habe" "Na ja, grundsätzlich spricht nichts dagegen, Geld damit zu verdienen...nur das wir das für unsere Bereicherung nicht so wirklich nötig haben...aber vielleicht könnte man, wie mit Tim's Bildern, einen karitativen Zweck damit unterstützen...sind ja schließlich auch überwiegend nackte Kerle....hätte also Tradition" Patrick grinst "Und ziemlich gutaussehend sind die Kerle auch noch. Der Maler..Antoine Moulin war übrigens sein Name...der hatte wirklich talent. Die sehen zum Teil fotorealistisch aus..was in der damaligen Zeit noch recht unüblich war. Aber schon bei dem Bild von Maria Stuart..von dem man weiß, dass es existiert...könnte man denken, dass es aus einem Film ist. Habt ihr es euch angeschaut?"
"Na ja, ich muß gestehen, ich hab mich doch mehr für die nackten Kerle interessiert." entgegne ich.
"Ach da weiß man, dass es das gibt?" hakt Chad nach. "Ja ja, und von dem Bildnis ihres ersten Gatten, König Francois II von Frankreich, weiß man das auch. Die hingen lange Zeit im Schloß in Edinburgh und wurden in Auflistungen der Gemälde dort erwähnt. Es gab schon vor zweihundert Jahren solche Typen wie mich, die Gemälde katalogisiert haben. Und ungefähr 1850 oder 1860 wurden die ersten schwarzweiß-Fotos von den Gemälden im Schloß in Edinburgh angefertigt...und da sind die beiden Gemälde eindeutig mit dabei." "Und dann sind die irgendwann aus dem Schloß verschwunden?" fragt Chad "Ja ich kann nur raten, dass man sie im zweiten Weltkrieg vor den Nazis in Sicherheit bringen wollte...vielleicht hat man sie deshalb hier her verfrachten. Diese Burg ist ja nicht so bekannt" "Hm, würde Sinn machen..schließlich hat man hier auch noch andere Dinge vor den Nazis verborgen" Natürlich denkt Chad dabei an das Nazigold, welches wir hier gefunden haben. "Und weil es in den Verliessen dann doch zu feucht für Gemälde war, hat man sie auf den Dachboden
verfrachtet" ergänze ich die Überlegung meines Liebsten.

König Francois II von Frankreich
von 1559-1560
Aber bevor wir uns weiter in unseren Überlegungen ergehen können, klopft es an der Küchentür "Mh, das wird Mortimer sein..hoffe ich" vermutet Patrick und Chad ruft "Nur herein, die Tür ist offen" Und dann tritt plötzlich ein Kerl ein, der so aussieht wir Sean Connery im Alter von ungefähr vierzig Jahren. "Mortimer! Schön das du kommen konntest!" Patrick steht auf und umarmt den Mann, der das ein wenig steif über sich ergehen lässt. "Na ja..wie konnte ich nicht kommen? Ist ja fast so als würde man Troja entdecken" Mortimer zieht dabei eine Augenbraue hoch, verzieht aber sonst keine Miene. Dann stellt Patrick uns den Mann als Mortimer Moore vor..auch wir werden vorgestellt. Wir schütteln einander die Hände, dann fordert Chad den Mann auf, sich zu uns zu setzen. "Tee oder Kaffee, Sir?" fragt Ian. "Oh Tee bitte" antwortet Mortimer und sein Blick lässt vermuten, dass er am liebsten noch "Was soll die Frage?" angefügt hätte. Offenbar ein Brite durch und durch. "Sind sie auch aus London angereist, Mr. Moore?" fragt Chad. "Oh nein. Ich komme aus Aberdeen. Ich arbeite dort am Institut für Kriminaltechnik und habe dort mit der Überprüfung der Echtheit von Kunstgegenständen zu tun." "Ah, dann sind sie also genau der Richtige hierfür!" "Ja ich schätze schon. Ich habe auch meine Geräte dabei..allerdings muss ich deren Benutzung in Rechnung stellen, da die Apparaturen dem Land England gehören...das wird ein paar hundert Pfund kosten, fürchte ich" Chad zuckt die Schultern "Wenn dadurch eindeutig belegt werden kann, dass die Bilder so alt sind, wie sie sein sollen, dann ist das wohl okay" "Sie bekommen ein Echtheitszertifikat ausgestellt vom Staat!" "Na, daran ist dann wohl kaum zu rütteln" "Das will ich meinen!" Mortimer Moore ist kein einfacher Charakter, so viel ist mir schon mal klar. Zwar ein waschechter Brite vom Charakter her..aber offenbar auch ein humorloser Mensch. Na, vielleicht kommt er noch ein wenig in Wallung, wenn er die Bilder sieht...
"Also wenn ich das richtig verstehe, dann können sie mit ihren Geräten herausfinden, dass die Bilder so alt sind, wie sie sein sollen...aber woher wissen wir, dass die Bilder wirklich von Antoine Moulin sind?" will ich nun wissen. Nun fixiert mich Moore über seiner Tasse Tee "Es war damals im nördlichen Europa absolut nicht üblich nackte Personen...vor allem Männer....zu porträtieren...selbst in den Mittelmeerländern war es nicht...oder nicht mehr sonderlich in Mode." "Hm" erwidere ich, nicht sehr überzeugt. "Warum sollte also jemand Bilder fälschen, die nur in den Tagebüchern eines relativ unbekannten Malers Erwähnung finden." "Und diese Tagebücher haben wir?" hake ich nach. Und nun grinst Mortimer Moore plötzlich...na schau..er kann ja doch!
"Die Bücher sind eine Ansammlung pornographischer Beschreibungen, die einem die Schamesröte ins Gesicht treibt....wenn nur die Hälfte davon wahr ist, dann war Maria Stuart eine durchtriebene lasterhafte Hure...Francois war mehr an Männern interessiert und die Liebhaber der Königin... na ja...sie waren ihr absolut zu Willen. Antoine Moulin hat alles, was er erlebt hat, haarklein niedergeschrieben. Nun hoffen wir natürlich, dass die Aussagen in den Büchern und die wiedergefundenen Gemälde in Deckung zu bringen sind" "Ja genau" bestätigt Patrick "Denn dann ist die Sensation perfekt. Die Kunstgalerien werden sich um die Gemälde reißen und wir können horrende Verleihgebühren verlangen" "Langsam langsam, mein junger Freund" bremst Mortimer Patrick aus "Wir müssen hier wohl erstmal klären, wer Anspruch auf diese Bilder hat" "Na doch wohl offensichtlich Chad und Tim" ereifert sich Patrick und deutet auf uns. Mortimer schüttelt bedauernd den Kopf "Die Bilder von Maria und Francoise sind in Frankreich entstanden, während der offiziellen Regentschaft Francoise's. Das macht sie zu Eigentum der nachfolgenden Staatsform also der  Republik Frankreich. Die Bilder der nackten Männer sind hier in Schottland während der offiziellen Regentschaft von Maria Stuart entstanden...also ist das Land England der nachfolgende Besitzer...und da hat dann die Queen ihren Daumen drauf. Sie wird also letzten Endes entscheiden, was mit den Bildern geschieht" Beinahe erleichtert lacht nun Chad auf "Na, da können wir ja froh sein, dass wir solch einen guten Draht zu Tante Elizabeth haben" Mortimer Moore bekommt nun große Augen "Ihr nennt die Queen 'Tante'?" Chad nickt "Mein Bruder und ich sind zusammen mit Harry und William aufgewachsen. Meine Mutter war die Kammerzofe von Prinzessin Diana." "Oh....na das kann ja nicht von Nachteil sein" "Nun Mr. Moore, ich betrachte das nicht unter dem Gesichtspunkt von Vor- oder Nachteilen...Harry und William sind die besten und treuesten Freunde, die man haben kann" Das war eine glatte Ohrfeige an Mortimer Moore. "Ich entschuldige mich..ich hab mich hinreissen lassen..wegen der Bilder" erklärt Mortimer.
"Sei es wie es ist, lieber Mortimer, hast du die Bücher denn dabei?" will Patrick wissen. "Selbstverständlich habe ich sie dabei. Mein ganzer Kofferraum ist damit voll. Wir können von Glück sagen, dass Moulin nicht so lange gelebt hat, sonst hätte ich für seine Bücher wohl einen LKW gebraucht." "Moulin wurde ermordet, oder?" "Offiziell geht man von einer Lebensmittelvergiftung aus....aber ich bin sicher, dass da ein gedungener Giftmischer seine Finger im Spiel hatte" "In wessen Auftrag?" will Chad nun wissen und Mortimer schaut ihn an "In Maria's Auftrag natürlich, Moulin wusste einfach zu viel" "Na ja, das hat ihr Leben dann aber auch nicht gerettet" "Das ist wohl wahr...und wer weiß, was aus Schottland geworden wäre, wenn sie letzten Endes auf dem Thron von England gelandet wäre" "Was Elisabeth zu verhindern wusste" "Aus ihrer Sicht hat sie viel zu lange gezögert und da sie ohne Erben blieb, wurde Maria's Sohn König von Schottland, England und Irland."
"Nun gut, genug in der Geschichte geschwelgt. Lieber Mortimer, möchten sie zuerst die Bilder sehen oder sollen wir erst mal ihre Geräte und die Bücher aus dem Auto holen?" frage ich den Wissenschaftler. "Oh, ich brenne viel zu sehr darauf, die Bilder zu sehen". Also gehen wir zusammen auf den Dachboden. Zuerst drehen wir das Gemälde von Maria um und Mortimer betrachtet es ehrfürchtig. "Ah...nun schau sich das einer an..sieht es nicht fast wie eine Photographie aus?" Das war tatsächlich wahr...beim ersten Mal hatte ich da gar nicht so genau geachtet. "Gibt es irgendwelche Hinweise, die es eindeutig Moulin zuweisen?" "Na ja, er hat es natürlich signiert...und das Signum kann man hier eindeutig sehen." "Aber das kann man natürlich auch gefälscht haben" "Zumindest gibt es diese Photographie aus dem Jahre 1850 oder so... sie ist nicht besonders scharf, zeigt aber eindeutig dieses Bild. Wir werden also die Altersbestimmung abwarten müssen." "Wie lange werden die Geräte brauchen, Mortimer?" "Nun, die Entnahme einer Probe nimmt den größten Teil der Zeit in Anspruch, dann muss die die Probe aufbereitet werden. Das Gerät braucht dann ungefähr eine Stunde" "So schnell geht das? Ich hatte damit gerechnet, dass das länger dauert" "Na ja, wir müssen das ganze ja für jedes Bild machen. Also elf Mal." "Oh, dann hoffe ich, sie haben genug Zeit mitgebracht, Mr. Moore!" mischt Chad sich ein. "Na ja, zum Glück bin ich der Leiter eines gut funktionierenden Teams. Das funktioniert auch ohne mich eine Weile. Und ausserdem kann es ja auch sein, dass wir hier einem großen Betrugsskandal auf dem Spur sind...insofern bin ich also auch dienstlich hier." "Oh ha...ich hoffe, sie haben nicht Tim und mich in Verdacht" Mortimer hebt abwehrend die Hände "Ich verdächtige grundsätzlich niemanden, Sir. Ich schaffe nur die Fakten mit denen die Ermittler dann jonglieren müssen." "Nun, wir werden ihnen nicht im Wege stehen, da wir uns natürlich nichts vorzuwerfen haben. Die Bilder stehen hier oben jedenfalls schon ewig herum, das kann auch Ian, unser Burgverwalter, bestätigen." "Können sie die Probe hier oben entnehmen oder sollen wir die Bilder in den Thronsaal schaffen?" "Oh, definitiv wäre mir der Thronsaal lieber, wenn es nicht zu viel Umstände macht" Chad lächelt "Ich werde die Bilder nachher höchst persönlich mit Ian zusammen runterschaffen. Sie können in der Zwischenzeit ihre Geräte im Thronsaal aufbauen...und ihre Bücher natürlich." Ich klopfe Mortimer nun auf die Schulter "Kommen sie, ich helfe ihnen. Benutzt man zur Datierung immer noch die C14 Methode?" Mortimer hebt erstaunt die Augenbrauen an. "Im Prinzip ja, nur wurde die Methodik in den vergangenen 50 Jahren derart verfeinert, dass das ganze in ein tragbares Gerät passt. Leider ist die Wartung des Gerätes extrem teuer, weswegen der Staat sich die Nutzung des Gerätes leider teuer bezahlen lassen muss" "Wie mein Verlobter schon sagte, Mortimer, darauf kommt es uns nicht an. Wir nagen nicht am Hungertuch und wollen uns an diesen Bildern sicher nicht bereichern" "Ihr Verlobter..hm...." Mortimer schüttelt den Kopf "...daran muss ich mich noch gewöhnen" Ich bleibe stehen "Ach das bereitet ihnen Kopfzerbrechen Mortimer?" "Ja tut mir leid....ich bin wohl altmodisch. Natürlich weiß ich vom Kopf her, dass es hier nur um Liebe geht. Und mein Kopf gesteht auch zu, dass diejenigen, die sich lieben, auch heiraten können sollen. Aber..ich bin halt nicht so erzogen worden" Ich grinse den Mann, der ungefähr zehn Jahre jünger ist als ich, an. "Auch ich wurde so erzogen" "Sie haben aber auch ein ganz anderes Interesse, gegen diese Erziehung zu rebellieren" Inzwischen hat Mortimer den Kofferraum geöffnet "Heiliges Kanonenrohr...das sind alles die Tagebücher des Malers?" Mortimer nickt "Jedes Einzelne!" Vorsichtig öffne ich eines "Herrje...natürlich alles in Französisch." "Altfranzösisch sogar. Etwa so wie das Shakespearianische Englisch." "Können sie das Lesen?" Mortimer nickt "Kann ich, ja!" "Das ist gut. Ich glaube nämlich nicht, dass das sonst jemand kann. Chad spricht zwar Französisch...aber ob es hierfür reicht.....weiß ich ehrlich gesagt nicht"
In diesem Moment kommt ein Auto hupend auf dem Burghof zu stehen. Natürlich erkenne ich den SUV sofort. Es ist Chads Auto und er hatte es Jack und Oliver ausgeliehen, die darin quasi vor Olivers Mutter geflohen waren und eine Weile Liebesurlaub auf einer Jagdhütte gemacht haben.
Oliver ist der Sohn der Inhaberin des einzigen Pubs/Gemischtwarenladens im Ort Lairg und kann sich wohl immer noch nicht damit abfinden, dass ihr Sohn und einziger Erbe schwul ist und nicht an die Produktion eines Erben denkt. Jack ist sein Freund und ausserdem der Bruder des Burgverwalters Ian. Jack war bereits einmal mit einem Mann verheiratet, den er aber im Krieg in Afghanistan (glaube ich...) verloren hat. Es hat lange gedauert, bis er das verwunden hatte....und er war aus der Armee ausgeschieden deswegen. Mit Oliver hat er eine Jugendliebe wiedergetroffen....und offenbar war da noch Glut unter der Asche, denn Oliver war mehr als Willens, das Ganze zu erwidern. Und alle Intrigen und Interventionen der verbitterten Mutter liefen ins Leere. Letzen Endes machte meine Drohung, sie nicht mit der Ausrichtung der zwei anstehenden Hochzeiten auf der Burg zu betrauen, mundtot und gefügig. Aber da sie nun ihren Sohn und dessen Geliebten endgültig verstoßen hatte, standen ihre Karten wieder sehr schlecht.
Freudig nehme ich die beiden Freunde in den Arm. "Was für eine Freude, geht es euch beiden gut?" Aber an ihren strahlenden Gesichtern erkenne ich, das sie mehr als glücklich sind. "Wir haben geheiratet, Tim" Mit gespielter Empörung stemme ich meine Arme in die Hüften "Ohne uns??" "Ohne irgendwen. Wir sind einfach nur aufs Standesamt und haben es amtlich gemacht. Aus die Maus" "Und habt ihr einen gemeinsamen Namen gewählt?" Oliver nickt und deutet auf Jack "Seinen" Ich grinse "Hab ich irgendwie mit gerechnet" "Na ja, so wie meine Mutter sich aufgeführt hat...." In diesem Moment kommt Ian heraus, der wohl von einem der oberen Fenster gesehen hatte, dass sein Bruder eingetroffen war. Ich spreche ihn an "Ian, darf ich dir deinen Schwager Oliver McCormick vorstellen?" Auch Ian bleibt wie vom Donner gerührt stehen und stemmt die Fäuste in die Hüften "Wie? Ohne mich zu fragen??" Aber sein Bruder lacht "Wäre es dir lieber gewesen, wenn wir Olivers Familiennamen gewählt hätten?" Ian zieht nun Jack das Ohr lang "Es wäre mir vor allem lieber gewesen, wenn ich bei der Trauung dabei gewesen wäre, du Hornochse!" "Es war doch nur das Standesamt, Brüderchen. Die Feier steht ja noch aus!" "Dann feiern wir am Besten einen Dreifach-Hochzeit, was?" schlage ich vor. "Ist euch der zweite Weihnachtstag recht?" Jack zuckt die Schultern "So recht wie jeder andere Tag"
"Jack! Oliver...welch eine Freude....kommt alle rein, ich hab uns frischen Tee gemacht!" Das war Chad, der uns somit zu einer Pause aufforderte. "Aber wir haben doch noch nicht mal angefangen!" beschwert sich Mortimer "Aber wir haben schon alle Bilder in den Thronsaal geschafft....wir sind halt nicht solche Schnecken wie ihr beiden" "ich fürchte das ist meine Schuld, Darling..ich musste erst mal in den Tagebüchern schmökern...obwohl ich die Sprache gar nicht lesen kann" "Nun..wenn es Französisch ist, krieg ich das wohl hin" bietet sich Chad an "Altfranzösisch, Darling" "Oh....das kann ich!" mischt sich Oliver ein. "Es hat sich herausgestellt, dass ich ein Talent für diese Sprache habe. Sehr blumig und schwülstig" "Worum geht es hier eigentlich?" will nun Jack wissen. "Kommt in die Küche, dann erklären wir euch alles" wiederholt Chad seine Einladung. Also verschließen wir den Kofferraum von Mortimers Auto wieder und betreten die Küche. Ian hatte bereits Kuchen auf den Tisch gestellt...hmm....ich hatte richtig Bock auf Kuchen! Und es war mein Lieblingskuchen...Butterkuchen....auch Beerdigungskuchen genannt. "Mann Ian, dafür hast du dir einen erstklassigen Blowjob verdient!" Die Männer unseres Haushaltes kannten mich und grinsten anzüglich. Darüber hinaus erweckten sie den Anschein, jetzt auf diese Vorstellung zu warten. Mortimer schaute sich ein wenig entsetzt in der Runde um "Wie..sie werden doch nicht jetzt...?" Ian macht derweil sogar noch grinsend Anstalten, seine Hose öffnen zu wollen. Ich kann allerdings so schon sehen, was mein Angebot bei ihm angerichtet hat. Schließlich habe ich seinen Schwanz nicht zum ersten Mal im Mund..oder sonstwo....
"Also bitte, meine Herren! Wenn sie das jetzt hier durchziehen wollen, werde ich mich in den Thronsaal zurückziehen" Mortimer macht Anstalten, die Küche zu verlassen..aber ich halte ihn lachend auf "Nun bleiben sie schon und setzen sie sich...so lasterhaft sind wir nun auch nicht, dass wir hier eine Show vor fremden Menschen veranstalten, stimmt's Ian?" "Hm" Ian zuckt die Schulter als wenn es ihm egal wäre 'solch eine Show' zu veranstalten. Chad reicht Mortimer den Kuchenteller um die Situation zu entschärfen. Mit einem Grinsen meint er "Geht hier ziemlich locker zu..meist aber nur verbal, Mr. Moore." Mortimer nimmt den angebotenen Kuchen und meint "Ich werde versuchen, mich anzupassen. Ich bin immer bemüht, ein guter Gast zu sein"
Und dann klingelt mein Handy..ja tatsächlich mal mein Handy...das klingelt so gut wie nie...also was Anrufe angeht. "Ja, Tim hier?" "Ja hi Tim, hier ist Martin aus der Brunsviga" "Ah hi Martin, wie gehts?" "Oh gut soweit...uns ist hier nur was Doofes passiert. Der Künstler, der hier in 14 Tagen ausstellen wollte, ist uns abgesprungen und nun telefoniere ich herum, wer seine Ausstellung vorziehen möchte und kann....also: Könntest du?" "Hm, kommt drauf an, bis wann du die Exponate brauchst." "Na ja, so schnell wie möglich natürlich. Wir würden uns auch selbst um das Aufhängen kümmern, wenn es keine Riesenformate sind, haben wir reichlich rahmenlose Bilderhalter da. Da würden wir uns wie gesagt drum kümmern. Du müsstest nur halt mal drüber schauen, wenn du die in bestimmten Gruppen oder so haben möchtest" "Hm..ich bin derzeit in Schottland Martin..." "Oh ach so....das ist natürlich blöd" "..aber weißt du was? Ich komm kurz rüber zu euch. Ist nicht so das riesen Problem" "Ja ehrlich? Wann könntest du dann hier sein?" "Keine Ahnung wie schnell ich nen Flieger kriege, Martin...ausserdem braucht die Druckerfirma ja auch noch ein paar Tage" "Und du musst natürlich noch eine Auswahl treffen und uns möglichst schnell ein Plakat entwerfen. Oder sollen wir das tun?" ich muss lachen "Nein nein, das mache ich schon selber..ich hab das schon alles im Kopf" "Dachte ich mir....also bis zum Ende der Woche eventuell?" "Das können wir erstmal so festhalten. Bis dahin hab ich auf jeden Fall was vorbereitet. Bist du denn am Wochenende in der Brunsviga?" "Ja auf jeden Fall...da haben wir nen Auftritt von Simon und Jan..und ich bin am Eingang um die Karten zu kontrollieren" "Oh echt? Schmuggelst du mich da mit rein?" "Na klar, das kriege ich hin" "Cool, dann sehen wir und bei Simon und Jan" "Okay, bis dann!" "Ciao ciao!" Ich beende das Telefonat und schaue Chad entschuldigend an. Der hatte natürlich zugehört "Und jetzt brauchst du nen Flieger und nen Mietwagen, weil dein Auto ja hier ist" Ich nicke und sofort zückt Chad sein Handy um das für mich zu erledigen. Ich wende mich an Patrick und Mortimer "Haltet mich bitte nicht für einen schlechten Gastgeber..aber meine Anstellung in Braunschweig ist vorverlegt worden....und ich habe schon so darum gebettelt, dort ausstellen zu dürfen." Patrick winkt sofort ab "Ist doch kein Problem, wir haben hier ja eh zu arbeiten...da wirst du eh nicht gebraucht. Ausserdem ist Chad ja noch da"
Chad kommt in diesem Moment wieder in die Küche, denn er war zum Telefonieren raus gegangen. "Charterflug ab Inverness, morgen früh. Ein Mietwagen wird für dich bereitgestellt in Querum" Ich umarme Chad und küsse ihn "Du bist ein Engel.....aber Charterflug?" Chad winkt beschwichtigend ab "Ja, kein Problem...dann hast du's bequemer. Möchtest du, dass ich mitkomme?" Ich schüttele den Kopf "Einer muss sich hier um die Gäste kümmern, Darling...ausserdem rücken die Hochzeiten näher und ich werde mindestens 14 Tage in Braunschweig sein..bis zur Eröffnung der Ausstellung" Chad grinst "Hauptsache du bist zur Hochzeit wieder hier!" "Wie mache ich das mit dem Rückflug?" "Der Rückflug ist bereits mitgebucht...du musst nur 2 Tage vorher anrufen...so viel brauchen die, um alles vorzubereiten" "Ah gut, das klingt einfach genug, dass ich das hinkriege" "Musst du noch was packen?" Ich schüttele den Kopf "Nö, ist ja alles noch da in Braunschweig. Nur meine Kamera und meinen Ausweis.....und vielleicht ne Tasche mit Lebensmitteln..da wird wohl nichts da sein in Braunschweig." Ich schaue dabei Ian an, der sofort nickt. Dann fällt mein Blick auf Patti "Na, dann werden wir mal schauen, wie du dich benimmst, wenn ich nicht da bin, hm?" Dann schaue ich wieder zu Chad "Ich würde gerne die Fotos von den Männern da oben mit ausstellen..kannst du das mit der Queen klären?" Chad nickt "Ich geb mein Bestes" Dann schaue ich in die Runde "Ich geh dann mal nach oben und fange an, Bilder für die Ausstellung auszuwählen. Ausserdem muss ich noch jemanden anrufen, den ich für die Ausstellung gerne noch fotografieren möchte. Wenn die Herren mich bitte entschuldigen?" "Natürlich" antwortet Mortimer und auch die Übrigen nicken.
Oben im Studio wähle ich die Nummer und werde gleich begrüßt "Hey Tim, dein Poster und das CD-Cover sind richtig gut angekommen!" "Hallo Nils, das freut mich zu hören. Aber ich wage mal zu behaupten, dass es daran liegt, dass das Model so gutaussehend ist" Natürlich ist Nils...Nils Winter...das Model. Er hat seine nackte Rückansicht für das Poster und CD-Cover hingehalten. Nils Winter ist ein schwuler Singer/Songwriter aus Braunschweig und ich habe nun schon für seine zweite CD das Artwork gemacht. Auch bei der ersten CD hat er seinen Arsch in die Kamera gehalten...und seine Fans haben das total positiv aufgenommen. Ist ja auch kein Wunder, Nils' Arsch kann sich sehen lassen! Nicht nur der Arsch..auch der ganze Mann ist nicht nur ein hervorragender Sänger, er ist auch ein sehr ansehnlicher junger Mann! Dieser junge Mann lacht nun ins Telefon "Alter Schmeichler...weswegen rufst du an?" "Wir sprachen doch über deinen Auftritt bei meiner Ausstellung in der Brunsviga" "Ja, aber das war doch erst irgendwann im März oder so...." "Ist vorverlegt worden. In 14 Tagen wird die Ausstellung eröffnet. Bist du dabei?" er hatte es mir versprochen...aber ich kann natürlich nicht so jäh in seinen Terminkalender eingreifen. "Hm...und das Foto willst du auch noch machen?" "Ja gerne, wenn du deinen schönen Schwanz in die Kamera halten magst..." "Na ja, ich hab es ja versprochen..aber schaffen wir das denn noch?" "Ich fliege morgen nach Braunschweig...wenn du also Zeit hast, dann schaffe ich das noch locker" "Oh..ich hab Zeit. Ich hab mir vor Weihnachten keine Termine aufgeladen" "Prima, dann kannst du meinetwegen morgen Abend zu mir kommen, wie wärs?" "Gut...dann haben wir ein Date...mit nacktem Pimmel" "Oh Mann, ich platze vor Vorfreude....und das mit dem Auftritt zur Eröffnung?" "Geht auch klar...einen Termin kann ich ja ruhig machen vor Weihnachten....und in der Brunsviga war ich ewig nicht mehr" "Cool, dann kommst du morgen Abend zu mir, ja?" "Jo...bis dann!" "Ciao Ciao!"
Den Rest des Abend verbringe ich damit, meine Bilder zu sichten. Vom restlichen Geschehen im Haus bekomme ich nichts mehr mit. Ian bringt mir irgendwann Essen und Tee ins Studio. Schließlich beginne ich sogar noch damit, die Aktbilder von Queen Mary's Gentlemen zu bearbeiten....

TO BE CONTINUED

ENDE
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[1000] Jubilee (2)

[0999] Jubilee (1)

[1001] Jubilee (3)

[1021] Brandaktuelle Arbeiten

[1003] Jubilee (5)

[1002] Jubilee (4)

[1028] Brandaktuelle Arbeiten (2)

[1029] Brandaktuelle Arbeiten (3)

[0638] The Black Edition

[0654] The Green Edition