Direkt zum Hauptbereich

"Heiko"

[0076] [1 Picture]

Noch auf der Rückfahrt von Tim's ehemaligem Arbeitgeber kündigt der Bordcomputer einen Anruf an. Natürlich erkennt Tim die Nummer sofort. "Annehmen!" Und dann begrüßt er... "Heiko! Hey! Sorry, du warst so intensiv mit Kunden beschäftigt vorhin..." "Schon okay. Tim, alte Socke...so können wir auf jeden Fall nicht auseinander gehen. Bist du heute Abend zuhause?" "Äh, ja klar...wolltest du etwa zu mir kommen?" "Das war so die Idee" "Cool. Da würd ich mich riesig drüber freuen. Was für ne Schicht hast du denn?" "Na ja...muss leider schließen" "Kein Problem....dann rechne ich also so ab 21 Uhr mit dir" "Joah, vielleicht schaff ichs ein wenig schneller" Und dann mischt sich Chad ein. "Heiko, hier ist Tims Verlobter Chad. Sie haben doch bestimmt Hunger heute Abend. Dürfen wir sie zum Essen einladen?" "Oh...hallo. Ja...das würd ich gerne annehmen...aber nur wenn's keine Umstände macht!" Und nun antwortet Tim wieder "Macht es nicht. Chad wollte sowieso kochen. Brauchst du ne Wegbeschreibung oder findest du so her?" "Ich denke, ich schaff das so. Ich hab ja Navi...und Moneypenny hat sicher noch irgendwo deine Adresse rumfliegen" Tim lacht "Das wird sie wohl....so lange bin ich ja noch nicht raus aus dem Unternehmen" "Genau...dann ruf ich mal Frau Schröder an und sag ihr, dass es heute ein wenig später wird" "Ja genau...das mach mal..und grüß von mir!" "Jo...also dann...bis nachher!" "Tschüß Heiko!" "Tschühüüß!"
"Und wer ist nun Heiko?" fragt Chad, nachdem das Gespräch beendet ist. "Mein Abteilungsleiter. Er ist also der Chef der Gartenabteilung, in der ich gearbeitet habe. Und da jeder Abteilungsleiter bei uns ein Assistent der Marktleitung ist, ist er halt ein Stellvertreter von Gerald." "Verstehe...er macht nen netten Eindruck am Telefon." "Er ist einer der Besten. Witzig... und ein Genie wenn es darum gegangen ist, mich aus meinen schlechten Launen herauszuziehen. Du hast ihn vorhin kurz gesehen. Er war mit der nervigen alten Dame am diskutieren" "Ah...der Dunkelblonde mit der Brille. Gut gebaut...so Ende 30?" "Ja genau..nur das er schon Mitte 40 ist" "Oh...dafür sieht er aber noch unverschämt gut aus." "Ich glaub, ich hab, als ich ihn kennengelernt habe, zu einer Kollegin gesagt, dass er zum verlieben aussieht" "Hm..auf jeden Fall nicht zu verachten...aber vermutlich nicht zu haben?" "Nö, vollkommen hetero. Jene Frau Schröder ist seine Lebensgefährtin. Sie ist ausserdem ne Kollegin aus einer anderen Filiale" "Verstehe...und wer ist Moneypenny?" "Das ist quasi die Sekretärin vom Chef....ihr Name beginnt mit M und ist so schwer auszusprechen, dass wir den Spitznamen eingeführt haben" "Okay. Ißt Heiko Fleisch?" "Ja klar, wieso?" "Na ja...wenn du ne Bratpfanne hast, die ich dafür mißbrauchen kann, dann würd ich Frikadellen machen...für dich natürlich vegetarische. Dazu Kartoffelbrei und Sauerkraut und gekochtes Ei" "Mmmh, lecker. ich hab Hans damals ne extra Bratpfanne geschenkt, damit er sich Fleisch in die Pfanne hauen kann. Die ist immer noch bei mir." "Sehr gut. Dann lass uns mal gleich noch einkaufen, was?" "Okay....dann fahr mal weiter gradeaus. Wir nehmen eine Abfahrt später und fahren in die Markthalle. Da kriegen wir alles"
In der Markthalle stell sich heraus, dass Chad es ebenso wie Tim hasst, sich in Supermärkten lange aufzuhalten. Eine halbe Stunde, nachdem sie den Markt betreten haben, stehen sie schon wieder an der Kasse. Die Kassiererin und Tim kennen sich seit fast 30 Jahren, da Tim früher seine Ausbildung in einem Betrieb gemacht hat, der an die Markthalle angebunden war. "Naaaaa? Etwa schon wieder Feierabend?" Begrüßt ihn die Kassiererin während sie Chads Einkauf über den Scanner zieht. "Nö, besser." grinst Tim "Ich hatte heute meinen letzten Tag...für immer" "Waaaaaas??? Ham die dich....?" Tim schüttelt den Kopf "Ich hab gekündigt." "Oh du Glücklicher, hast was besseres gefunden? Für Rente ist es ja noch zu früh, was?" "Noch besser. Hab geerbt" "Heilige Scheiße! Warum passiert mir sowas nicht?" Tim zuckt mit den Schultern...was soll er dazu auch sagen? Dann deutet er auf Chad "Und nen neuen Kerl hab ich mir auch geangelt" Ohne ihren Kassiervorgang zu unterbrechen mustert sie nun Chad über den Rand der Brille. Der Blick wird ein wenig lüstern. Chad ist halt ein Hingucker. "Ach guck an! Na, dass sie mir den jungen Mann ja gut behandeln!" Chad lächelt herzlich. Er weiß, dass es bei diesem Gespräch nicht auf Tiefgang ankommt. Er legt eine Hand aufs Herz und sagt "Versprochen" Die Kassiererin seufzt. Sie ist offensichtlich sofort angetan von Chad. Wie es so üblich ist, frag sie am Ende des Kassiervorgangs "Payback?" und da Chad kein Payback-Kunde ist, gibt Tim seine Paybackkarte hin. "Na dann alles Gute euch beiden. Sieht man sich wieder?" Tim nickt "Ich wollte schon In Braunschweig bleiben" Darauf flötet sie "Guuudiii...bis bald dann!" Tim winkt und Chad lächelt. Plötzlich ruft jemand aus der Reihe hinter ihnen "Blöde Schwuchteln!" Vom Donner gerührt drehen sich Chad und Tim um....und dann steht die Kassieren auf "Öy! So nicht, ja? Und jetzt nehmen sie ihr Zeug von meiner Kasse und stellen sich woanders an bevor ich komisch werde!" Tim ist gerührt und beugt sich zu der Frau "Super lieb von dir..aber nicht das du Ärger kriegst!" Sie winkt ab "Pffft..mir doch egal. Kennst mich doch. Hab doch nie mit meiner Meinung hinterm Berg gehalten" Da die Frau sich immer noch nicht hingesetzt hat um weiter zu kassieren, kommt Unruhe in die Schlange der Wartenden und schließlich wirft ein anderer Kunde dem Lästermaul die Ware in den Einkaufswagen zurück und schiebt ihn aus der Schlange. "Geh deine dummen Sprüche an der SB-Kasse ablassen, du Vollpfosten. Das ist hier nicht mehr das Mittelalter" Der Beleidiger ist selbst noch ein junger Mann und schwer beeindruckt. Er zieht den Schwanz ein und verpieselt sich. Chad verfolgt ihn mit den Augen. Tim, der das bemerkt, flüstert ihm zu "Lass gut sein" Aber Chad ist jetzt wie ein Jagdhund. Er reagiert überhaupt nicht auf Tim. Und als der junge Mann tatsächlich durch die SB-Kasse kommt, verstellt Chad ihm den Weg. "Was?" blökt er. Und Chad antwortet ganz ruhig "Die blöden Schwuchteln wollen eine Entschuldigung" der drohende Unterton in Chads Worten ist nicht zu überhören. "Leck mich" blafft der Typ zurück. Chad grinst "Vorsicht mit deinen Wünschen....sie könnten wahr werden" und dann macht er mit der Zunge eine schnelle Leckbewegung. Der Typ will an Chad vorbei. Er ist schon hochrot angelaufen. Die Kassiererin ruft Tim zu "Soll ich die Security  rufen?" den Telefonhörer hat sie schon in der Hand..aber Tim winkt ab. "Lass gut sein. Solche Typen sind keine Herausforderung für ihn. Er ist Kampfsportler" Sie legt den Hörer wieder beiseite "Achso..na denn" und kassiert weiter. Der Typ hat das natürlich auch gehört und brabbelt "Tut mir leid, okay? Kann ich jetzt bitte gehen?" "Eins noch....ich kann solche dummen Heteros wie dich genauso wenig leiden...aber ich behalte das in der Regel einfach für mich. Solltest du dir vielleicht auch mal angewöhnen. Ist auf die Dauer gesünder" Dann tritt Chad beiseite und deutet dem Typen an, seiner Wege zu ziehen. Einige Kunden an den Kassen applaudieren. Chad grinst und nimmt Tim in den Arm, küsst ihn leidenschaftlich, woraufhin noch mehr Kunden applaudieren.
Als Chad, Tim und Heiko am Abend dann zu Tisch sitzen, gibt Tim die Episode vom Vormittag zum Besten. Heiko lacht herzlich. "Seh ich genau so. Wenn das wenigstens noch so'n ewig gestriger Rentner gewesen wäre....aber so'n junger Bursche? Nee neee! Und du bist also Kampfsportler?" Chad und Heiko waren nach kurzer Zeit zum Du übergegangen. Heiko lag eh nie viel an Formalitäten. Selbst seine ihm unterstellten Mitarbeiter durften ihn nach relativ kurzer Zeit duzen obwohl die Konzernleitung das gar nicht so gerne sieht. "Ja, seit ich 16 bin mache ich Judo und Karate. Später habe ich dann sogar Zeit bei einem Kung Fu-Meister in Asien verbracht. Außerdem kann ich ziemlich gut mit Hieb- und Stichwaffen umgehen....und mit dem Gewehr schieß ich nem Hasen ne Kugel ins Arschloch, wenns sein muß" "Wow Respekt.....und kochen kannste auch. Das Essen ist super lecker. Tim, ein echter Glücksgriff, was?" Tim grinst "Und mit der Produktpalette von Gardena kennt er sich auch bestens aus. Er hat bis vor kurzem für Husqvarna gearbeitet. "Ach echt?" Heiko mustert Chad und sagt dann "Bei mir ist grad überraschend ne Stelle frei geworden, Interesse?" Natürlich spielt er damit auf Tims Kündigung an. Chad lacht. "Soll ich dir mal meinen Kontostand zeigen?" Heiko verdreht die Augen und schaut Tim an "Jetzt sag nicht, dass er auch noch reich ist?!" Tim nickt "Schwerreich sogar" Anerkennend nickt Heiko "Sauber! Du kannst ein Glück haben!" "Hab ich wohl auch mal verdient, oder?" Heiko nickt "Hast du..und ich gönn's dir auch"
Eine Weile später erzählt Heiko weiter: "Nachdem ihr weg war hat Gerald alle zusammengerufen und ne ziemlich beeindruckende Brandrede hingelegt. Du musst ihn schwer beeindruckt haben. Jedenfalls endete er damit, dass er sich für ein Foto ausgezogen hat..und das das für unseren Hilfsfond war und das er von allen Männern erwartet, es ihm gleich zu tun. Die Frauen haben natürlich gegackert, sie waren ja fein raus. Und dann hat er gesagt 'Wer sich jetzt sofort meldet, kriegt nächste Woche noch nen extra freien Tag'" "Wow...cooler Zug. Und, ham sich welche gemeldet?" fragt Tim und Heiko nickt. "Der Dennis und der Alex aus'm Sanitär, Benny aus der Farbe..." "Echt? Hätte ich nie gedacht. Der hat doch immer Angst gehabt, dass ich ihm an die Klöten will" Heiko zuckt mit den Schultern "Wie gesagt, Chef war ziemlich deutlich und sogar ich war beeindruckt" Tim legt seine Gabel auf den Teller "Warte, hast du dich etwa auch gemeldet? Bist du deswegen hier?" Langsam nickt Heiko "Ich muß doch keine Angst um meine Klöten haben, oder?" Tim grinst "Hier passiert nichts, was du nicht auch willst.....du hast meinen Respekt!" Heiko winkt ab "Ja ja schon gut....so'n großes Ding ist es ja auch nicht. Am FKK-Strand weiß ich ja auch nicht, wer mir so alles auf den Schwanz glotzt" "Meistens die Heteros" wirft Chad ein. "Ist so meine Erfahrung....wegen Schwanzvergleich.... ist eine Instinkthandlung" Heiko nickt "Muss ich ja zugeben. Mach ich im Schwimmbad unter der Dusche auch....ach übrigens soll ich dich von Karsten fragen, ob er morgen vorbeikommen kann." "Karsten? Nicht dein Ernst!" Wieder nickt Heiko "Doch doch. Kommt noch besser. Stevie will auch kommen....und der kleene  Nico aus der Farbe auch....und Marcus." Nun muss Tim husten "Marcus? Dein Asisstentenkollege Marcus?" Heiko nickt und Tim ist sprachlos. "Na ja, seine Olle hat sich ja für die Bildzeitung nackt gemacht....da dachte er, dass er das wohl auch wagen kann." Tim schüttelt lachend den Kopf "Na zumindest kann DER sicher sein, dass ich ihm nicht an die Klöten will. Ich bin sprachlos..."
"Chef hat noch mehr getan" "Oh ha..was denn noch?" "Er hat seine Rede an alle Filialen und an die Zentrale geschickt. Keine Ahnung, was das alles auslösen mag...aber vielleicht kriegst du noch Angebote von Kollegen aus anderen Filialen" "Das ist cool. Ich hab jetzt Zeit und Gelegenheit, durch die Gegend zu reisen. Da hätte ich echt Spaß dran!" "Was ist nun mit Karsten?" Tim nickt "Kümmern ich mich selbst drum...ich hab seine Handynummer" Heiko breitet die Arme aus "Tja, dann ist alles gesagt" "Genau...." antwortet Tim "....kannst dich ausziehen" Tim grinst seinen ehemaligen Chef an, der schluckt ein wenig nervös "Ich werd das nicht bereuen, oder?" Tim zuckt die Schultern "Also ich habs bisher nicht bereut, Chad auch nicht, Kollege Manuel nicht, mein Ex nicht, mein Bruder, sein Sohn und sein Schwiegersohn ebenfalls nicht...um mal nur die Leute aus dem direkten Umfeld zu nennen. Erst heute hab ich nen Kommentar erhalten, wie sehr meine Bilder gefallen. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob Frau Schröder das cool findet..." doch das winkt nun Heiko ab "Das geht schon in Ordnung" Chad, der inzwischen den Tisch abgeräumt hatte, bringt nun Tims Kamera aus der Küche herein und stellt sie auf den Tisch "Ich lass euch dann mal alleine" danach schließt er die Wohnzimmertür von aussen nachdem er auch Patti mit rausgenommen hatte.
Tim lehnt sich zurück "Jetzt gibts kein Entrinnen mehr" Heiko nickt, steht auf und beginnt, sein Hemd aufzuknöpfen. Gleichzeitig schiebt er sich die Schuhe von den Füßen "Ich hoffe, ich stinke nicht zu sehr....ich hatte natürlich keine Möglichkeit, vorher noch zu Duschen" Tim lächelt "Man riecht es ja nicht in den Bildern." "Na ja...ich dachte jetzt auch mehr an dich" "Oh..ich mag es, wenn Männer nach Mann riechen, da mach dir mal keine Sorgen" Die Socken hatte Heiko nun ebenfalls von den Füßen runter. Grade steckt er sie in seine Schuhe. Als nächstes zieht er das Hemd endgültig aus, danach zerrt er sich das T-Shirt über den Kopf. Nun bekommt Tim also zum ersten Mal den unverhüllten wohlgeformten Oberkörper seines Ex-Chefs zu sehen. Er ist beeindruckt. Während Heiko seine Jeans aufknöpft, nickt er zur Kamera "Sieht nicht grade nach Profi-Equipment aus" Tim schüttelt den Kopf "Ist es auch nicht....ist aber auch nicht wichtig, da ich das meiste eh mit Photoshop mache" Nun steht Heiko in einer klassischen weißen Unterhose vor ihm....und es sieht gut an ihm aus. "Hm....der alte Klassiker. Steht dir" Heiko nickt "Findet Frau Schröder auch" Dann holt er tief Luft "Also dann...." und schiebt seine Unterhose zu Boden, legt sie dann auf seine anderen Klamotten und richtet sich wieder auf. Anders als die meisten Heteros, die sich für Tim nackt gemacht haben, kommentiert Heiko seine Nacktheit nicht mit einem halbwegs dummen Spruch. Er schaut Tim einfach nur fragend an. Tim hebt die Augenbrauen "Ich bin durchaus beeindruckt. Frau Schröder ist zu beneiden" "Äh...danke....boah...das ist echt ne komische Situation. Was passiert nun?" Tim steht auf und greift die Kamera "Stell dich mal da rüber. Einen Fuß an die Wand und die Hand so über den Kopf..so als würdest du nach einem Haken hinter dir greifen....und dann spann mal hübsch alle Muskeln an" Erst jetzt bemerkt Tim, dass Heiko beschnitten ist. "Oh, keine Mütze mehr?" Heiko zuckt die Schultern "Phimöschen als Kind. Ratz Fatz war ich die Pelle los" Tim nickt "Mein Bruder hatte das gleiche Problem" Im nächsten Moment drückt er auch schon auf den Auslöser "Tja, das war's schon. Kannst dich wieder anziehen" "Oh...nur ein Foto?" Tim zuckt die Schultern. "Ich kann auch noch mehr machen, wenn du noch welche brauchst...aber ich brauch nur eins" "Ich dachte du machst mehr Bilder und wählst dann hinterher ein aus...macht man das nicht so?" "Kann schon sein...das man das so macht. Ich mach's jedenfalls nicht so. Ich hab meistens schon das fertige Bild im Kopf wenn ich den nackten Mann vor mir sehe." "Bei Manuel aber nicht, oder?" "Stimmt" "Ist da eigentlich sonst noch was gelaufen?" Tim schüttelt den Kopf "Nö" "Aber das kommt vor?" "Hin und wieder...wieso fragst du? Willst du...?" "Äh....nee nee..." Hastig beginnt Heiko, sich wieder anzukleiden. Tim muß grinsen. Er hat den Eindruck, dass Heiko durchaus gespannt war. Jeder Mann ist halt latent schwul...geht ihm der Spruch seines Lehrers Volker Finke durch den Kopf.
Als Heiko wieder angezogen ist, sagt er "Tja dann sind wir wohl fertig?" Tim nickt "Dein Bild kannst du spätestens morgen online bewundern. Die Adresse hast du ja?" Heiko nickt "Jo" Heiko verabschiedet sich von Chad...und schließlich auch von Tim. "Wir bleiben in Kontakt" verspricht er noch, als er schon die ersten Treppenstufen runtersteigt. "Das hoffe ich doch sehr!" Antwortet Tim, dann geht er rein und lädt Heikos Bild auf den Rechner. Ungefähr drei Stunden später hat er es dann fertig:

Heiko (45)
Danach schickt er noch eine SMS an seinen Kollegen Karsten "Morgen geht leider nicht. Wann hast du frei?" Den Sonntag wollte Tim sich für seinen Bruder freihalten. Der hatte ja sein Kommen angekündigt. Schließlich gehen Chad und Tim ins Bett.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[1000] Jubilee (2)

[0999] Jubilee (1)

[1001] Jubilee (3)

[1021] Brandaktuelle Arbeiten

[1003] Jubilee (5)

[1002] Jubilee (4)

[1028] Brandaktuelle Arbeiten (2)

[1029] Brandaktuelle Arbeiten (3)

[0638] The Black Edition

[0654] The Green Edition