Direkt zum Hauptbereich

[0072] "...doch noch ein schöner Tag"

Firlefanzus [4 Pictures]                                                                                                                                                                                                              



Braunschweig, Harz, Gegenwart                                                                                                                                                                                                    




Lukas (33)

Es ist trotz des Zwischenfalls mit Tims Wagen noch nicht allzu spät...und das Wetter ist herrlich, also beschließt Tim, sich in sein Auto zu setzen und nun endlich durch die Gegend zu fahren, wie er es von Anfang an vor hatte. Bekleidet mit T-Shirt und Boxershorts, bewaffnet mit seiner Kamera, setzt er sich in sein Auto, öffnet das Verdeck und weist den Bordcomputer an, welche Playlist er spielen soll. Alles funktioniert prima und langsam fährt er seine Straße entlang.
Auf dem zu den Reihenhäusern gegenüber seinem Küchenfenster gehörenden Parkplatz steht ein Auto und eine offensichtlich sehr verärgerte Person wütet darum herum. Als Tim näher heran ist, erkennt er Lukas, den Sohn seiner Reihenhaus-Nachbarn. Sie hatten sich mal vor zwei Jahren auf einem Grillabend bei den Reihenhäuslern kennen gelernt und grüßen sich seit dem immer freundlich oder wechseln ein paar Worte. Mit den vollkommen versnobten Nachbarn in den Reihenhäusern war Tim nicht warm geworden. Lukas (damals 31 und nach einer gescheiterten Beziehung wieder bei seinen Eltern untergekrochen) hingegen war freundlich und natürlich mit ihm umgegangen.
Tim fährt seinen Wagen neben den von Lukas "Hey Lukas, Probleme mit dem Wagen?" "Ah Tim....ja genau. Ich fahr den aus der Garage raus und der Motor geht aus. Seit dem kein Mucks mehr...und die Notfall-Hotline sagt mir, dass ein Abschleppwagen in ca zwei Stunden da sein wird.....aaaarrrgh!" Tim muss grinsen "Und du bist in Eile, was?" Lukas lässt die Schultern hängen "Ich bin in einer halben Stunde mit meinen Freunden in unserer Hütte im Harz verabredet....und ich hab den Schlüssel und das Bier. Ist unser Männerabend" "Hm, was hälst du davon, wenn du deinen Autoschlüssel bei deinen Eltern lässt, damit der Abschlepper nicht umsonst kommt...und dann fahr ich dich in den Harz? Ich wollte eh meinem Auto ein bißchen die Gegend zeigen." "Boah, das würdest du machen? Meine Eltern können nämlich schlecht weg. Sie müssen ja auf den Kleinen aufpassen....und den UND die Hunde ins Auto stopfen um mich in den Harz zu kutschieren...na ja..ist halt schlecht." "Verstehe. Hast du viel Gepäck? Ich hab nämlich im Kofferraum keinen Platz wenn das Verdeck offen ist. Muß also auf den Rücksitz passen." "Na ja, die Kiste Bier und ein paar Klamotten und Waschzeug halt" Lukas öffnet seinen Kofferraum. "Bring schon mal den Schlüssel rein, ich pack das inzwischen um" Lukas sprintet los und ruft "Danke Mann!"
Fünf Minuten später sind sie auf der Autobahn Richtung Harz und Lukas fragt "Was hast du hier eigentlich für ne geile Schleuder von Auto?" Tim lacht "Der ist geil, oder? Ich hab ein bißchen was geerbt...der Wagen gehört zur Erbmasse" "Coole Sache!" Dann fällt Lukas Blick auf Tims Kamera, die offen in der Mittelkonsole liegt. "Auf Fotosafari?" "Immer....ich hab mein Hobby zum na ja...Beruf gemacht...obwohl ich Dank des Erbes nicht mehr Arbeiten muss." "Klingt doch gut. Und was fotografierst du nun?" Tim schaut einen Moment länger zu Lukas rüber "Frage vorweg: Das ich schwul bin, hast du mitbekommen?" Lukas zuckt die Schultern "Mehr gerüchteweise, die Nachbarn haben dich wohl ab und zu mal mit nem Kerl an der Hand gesehen....und das war natürlich Thema. Keine Ahnung warum die das so heiß macht. Eigentlich kräht da doch heute kein Hahn mehr nach. Einer meiner beiden Kumpels die ich gleich treffe ist auch schwul. Lass mich raten, du fotografierst also Männer?" Tim nickt "Nackte Männer" "Oh...okay" Dann tippt Tim auf einen Button an seinem Lenkrad, damit der Bordcomputer auf ihn aufmerksam wird "Meinen Blog bei Blogspot aufrufen!" der Wagen piept wie immer zur Bestätigung. Zehn Sekunden später wird der aktuellste Post in seinem Blog angezeigt. "Kannst ja mal durchscrollen damit du einen Eindruck bekommst" Der Monitor des Bordcomputers ist nicht allzu klein, man kann dort die Bilder besser betrachten als auf einem Smartphone. Lukas scrollt ne Weile schweigend durch die Bilder "Ah...du machst da so'ne Art Gemälde draus...mit ziemlich coolen Farben. Wenn das jetzt noch Frauen wären, wäre ich restlos begeistert." Tim lacht "Na ja, ich kann's nicht jedem Recht machen." "Stimmt auch wieder" 
"Und solche Männer hoffst du im Wald zu finden?" fragt Lukas nach einer Weile. Tim schüttelt den Kopf "Die Kamera ist einfach immer dabei, man weiß ja nie, wen man so trifft" Nun wendet sich Lukas grinsend zu Tim "Und nun hast du mich getroffen" "Hm....und ein hübscher Kerl bist du auch noch" grinst Tim zurück. Lukas winkt ab "Ach Quatsch. Bestenfalls guter Durchschnitt" Tim nickt "ja genau, gerade das ist ja attraktiv. Auf Hochglanz polierte Muskelmänner findest du zuhauf im Internet. Das wird irgendwann langweilig" "Hm, du meinst also, ich würde für solch ein Foto in Frage kommen?" Tim deutet auf seinen Blog, der immer noch auf dem Monitor zu sehen ist "Wenn es dich nicht in Schwierigkeiten bringt, dort nackt zu sehen zu sein?" "Du meinst bei der Arbeit?" "Ja genau, oder bei deinen Eltern, Freunden" "Ich glaub, beim DRK gibts da keine Probleme. Unser Dienststellenleiter hat auch schon solche Fotos gemacht. Die haben auch schon die Runde gemacht. Und meine Eltern wären natürlich entsetzt..aber wie groß ist die Chance, dass sie auf deinen Blog stoßen?" "Wenn sie nicht explizit nach meinem Künstlernamen suchen.....verschwindend gering" "Eben"
"Soll also heißen, du lässt für mich die Hose runter?" Lukas zuckt die Schultern "Warum nicht? Nach deinem Chauffeurjob hast du eh was gut" "Hm okay..ich hätte das jetzt als Nachbarschaftshilfe abgetan...aber ich kann mich natürlich auch für deine Sichtweise erwärmen" Sie lachen beide. Dann lauschen sie eine Weile lang Tims Playlist "James Morrison!" "Jo genau. Ich hoffe, der bringt bald mal eine neue Scheibe raus" Lukas nickt "In ungefähr zwei Monaten...ich bin selber Fan" "Echt?" "Jo...ne Vorab-Single mit Joss Stone ist schon raus" Tim erinnert sich, dass Chad ja an James geschrieben hatte. Aber irgendwie hat er das aus den Augen verloren. Er macht sich eine mentale Notiz, bei Chad nachzufragen. "Mein Verlobter ist ein Freund aus Kindertagen von James Morrison...aber selbst der wusste davon noch nichts zu berichten" "Du bist verlobt?" Tim nickt "Ist ganz frisch. Er ist Engländer..aus der Nachbarschaft von Morrison" "Na dann erstmal Gratulation!" "Danke danke" In diesem Moment dirigiert Lukas Tim auf einen Waldweg. "Der Weg gehört schon zur Hütte." Auf dem Platz vor der Hütte stehen zwei Autos, natürlich waren Lukas Freunde schon da. Die 30 Minuten hatten sie natürlich nicht ganz geschafft. "Sie werden wohl hinterm Haus warten. Ich hatte getextet, dass ich Trouble mit dem Auto habe." Lukas greift sich die Bierkiste "Kannst du meine Tasche nehmen?" "Klar, kein Ding" Sie gehen um die Hütte herum und treffen dort auf zwei splitternackte Kerle, die sich einen Ball zuwerfen. "Bier ist da!" ruft Lukas. Die Tatsache, dass seine Kumpels nackt sind, scheint ihn nicht zu interessieren. Also beschließt auch Tim, dies zu ignorieren. Wenn das auch bei diesen ausnehmend gut aussehenden Männern schwer fällt. "Sofort kalt stellen!" kommt die Antwort. Lukas nickt und macht sich daran, die rückwärtige Tür aufzuschließen. "Ach so, Olli, Francis...das ist Tim...

Francis (33)

Olli (33)

...er ist ein Nachbar und hat mich hergefahren. Kann einer von euch mich zurückbringen?" "Kriegen wir schon geregelt" Kommt die Antwort, dann wenden sich die Nackten Tim zu und reichen ihm die Hände. Nachdem das erledigt ist, ruft der, der sich Tim als Francis vorgestellt hat ins Haus rein "Lukas, Jan kommt auch noch, ist das okay?" Lukas lacht von drinnen "Er schläft in deinem Bett, natürlich ist das okay" Tim schaut Francis an "Dein Freund?" Francis nickt "Ist das ein Problem?" Tim hebt abwehrend die Hände "Für mich nicht, ich bin selber schwul" Nun beginnt Olli zu lachen und ruft ins Haus "Oh oh....Lukas..wir sind in der Unterzahl" Lukas kommt mit vier Flaschen Bier raus und ist nun ebenfalls nackt. "Die standen noch kalt vom letzten Mal" Tim lehnt ab "Für mich kein Alkohol" "Oh, okay. ich hätte da noch eine Coke Zero...noch unangebrochen von der letzten Party" Tim nickt "Die nehm ich gerne!" Lukas geht wieder rein und im selben Moment kommt eine weitere Person um die Hütte herum. Tim nimmt an, dass es Jan ist. Und tatsächlich begrüßen sich Jan und Francis stürmisch mit sehr viel Zunge im Mund des anderen. 

Jan (33)

"Wääääh, ekelig" kommentiert Olli. Aber dann wendet sich Jan ihm zu und küßt ihn auf den Mund "Du bist doch nur neidisch, alte Klemmschwester!" Dann greift Jan nach Olli's nacktem Arsch..auch damit scheint dieser kein Problem zu haben. Dann werden Jan und Tim einander vorgestellt "Und warum bist du noch angezogen?" fragt Jan und grinst. Tim zuckt die Schultern "Du doch auch" Jan nickt "Das ändern wir jetzt" und deutet auf die Hütte "Kommst mit?" Lukas, der in diesem Moment mit der Coke rauskommt, fragt "Du bleibst doch noch, Tim? Zum Lagerfeuergrillen, Gitarre und Gesang?" "Hm..ich könnt noch ne Weile bleiben..aber ich muß heute noch nach Hause" Tim erklärt nicht, warum..aber es fragt auch keiner danach. "Na dann komm. Ausziehen" fordert Jan ihn auf. "Na, wenn ich euch meinen nackten Body zumuten kann?" Jan, der schon vorgegangen war, dreht sich nochmal um "Warum denn wohl nicht? Also ich steh auf reife Kerle" "Und warum hast du dir dann Francis geangelt?" fragt Olli und Jan antwortet "Reife Kerle sind gut für den Sex. Francis ist gut fürs Herz" "Ach, Francis ist also nicht gut für Sex?" fragt Olli zurück und Jan verdreht die Augen "Boah, musst du immer alles zerquatschen, Mann? Du hast doch schon mehr als einmal mindestens zugehört wenn Francis und ich es getrieben haben" Olli fasst sich beidseitig an die Schläfen "Uuuh, erinnert mich bloß nicht daran!" Und dann macht er offenbar Francis nach, der anscheinend beim Sex in seine Muttersprache verfällt. "Oh yeah...harder..deeper....faster...fuck me...oh my God!" Francis hatte sich den ganzen Dialog grinsend angehört, nun wirft er Olli den Ball von hinten an den Kopf und die beiden Nackten beginnen eine Rangelei. Jan winkt Tim, ihm zu folgen. "Denk dir bloß nichts. Natürlich ist Olli nicht schwul....und selbstverständlich steh ich nicht nur auf reife Kerle. Francis ist schon genau nach meiner Nase...und das weiß er auch ganz genau." Tim lacht "Ich hab mir gar nicht so viel gedacht grade. Solche Dialoge sind mir nicht fremd, Jan. Außerdem bin ich grade frisch verlobt..mit einem Briten. 20 Jahre jünger als ich...und DER steh total auf reifere Männer!" "Hey cool, high Five!" bietet Jan an..und obwohl Tim solche Gesten nicht sonderlich mag, schlägt er ein. "Francis ist übrigens auch Brite..also kein Amy" "Okay" nimmt Tim die Information zur Kenntnis, während er seine zwei Kleidungsstücke vom Leib streift. Jan, der grade seine Jeans von den Beinen streift, hält inne und schaut sich Tims nackten Körper an "Na hallo! Hoffentlich krieg ich da keinen Ständer!" Tim lacht "Schmeichler. Und mich stört ein Ständer nicht..wenns Francis und die anderen Beiden also nicht stört...." Jan winkt ab "Ach die....wenn die am Lagerfeuer von ihren Frauengeschichten erzählen haben die auch schon mal ne Latte. Wir ignorieren das dann höflich" Tim nickt "So wie es üblich ist unter nackten Kerlen" Jan lacht "Ich sehe, wir verstehen uns" "Wie alt bist du, Jan?" Jan deutet auf Lukas, der noch im Raum ist "So alt wie er. Wir sind alle gleich alt. Sind zusammen in die selbe Klasse gegangen" "Echt? Dann bist du schon länger mit Francis zusammen?" "Nee, in der Schule ist er noch nicht damit rausgerückt, dass er schwul ist...obwohl der Sack es von mir wusste. Ich bin damals schon geoutet gewesen" "Danach hatten wir uns eine Weile aus den Augen verloren" ergänzt Lukas. "Und seit vier Jahren verbringen wir die Nächte bevor einer von uns Geburtstag hat miteinander" "Ah! Und wer ist heute dran? Also morgen?" Jan deutet auf Lukas "Unser Jüngster" Lukas grinst "Du musst also wenigstens bis Mitternacht bleiben!" Tim nickt "Das sehe ich auch so"
Lukas ist nun grade dabei, das Fleisch, welches Francis oder Olli mitgebracht hatten, auszupacken und in den Kühlschrank zu verfrachten. "Scheiße, Tim du bist Vegetarier wenn ich mich recht erinnere" "Jo" bestätigt Tim. Hilfesuchend schaut Lukas Jan an, der nickt "Ist kein Problem, ich hab genug Veggie-Würstchen mit. Bin selber Vegetarier" Erklärt er Tim. Jan holt einige Packungen mit eingeschweißten vegetarischen Grillwürsten aus seiner Sporttasche und reicht sie Lukas, der sie ebenfalls in den Kühlschrank legt. Tim erkennt die Packungen und nickt "Die sind lecker" Dann schließt Lukas die Kühlschranktür "Gehen wir noch schwimmen solange es warm genug ist?" schlägt er vor und schaut dabei Tim an "Äh, ich nehme an, wir können nackt schwimmen?" Lukas nickt und deutet das Grundstück hinunter "Der Teil vom Badestrand gehört zum Grundstück....selbst meine Eltern gehen da nackt baden." Tim nickt "Wenn ihr ein Handtuch für mich habt, bin ich dabei" "Klar...obwohl es im Moment nicht so aussieht, als ob wir Handtücher brauchen. Es ist ja schon fast schwül, oder?" In diesem Moment kommt Francis zur Tür rein "Es ist doch schon die ganzen letzten Tage abends so schwül...langsam wäre es mal Zeit für nen Guß, oder?" Dann umarmt er seinen Jan von hinten und greift ihm lüstern ins Gemächt und schüttelt seinen Penis "Oder wir sorgen für nen warmen Guß, hm?" 
Nachdem nun die Getränke ausgetrunken und alle Sachen verstaut sind, machen sie sich auf den Weg zum Badesee. "Ähm, kann ich mein Auto ruhig so lassen?" Lukas nickt "Hier kommt ausser uns niemand her...aber vielleicht ist es doch besser, wenn du das Verdeck zu machst...und deine Kamera mitbringst" Tim nickt und macht sich auf den Weg zum Auto. "Kamera?" Hört er Jan noch fragen, dann ist er ausser Hörweite. Er lässt sich ein wenig Zeit und schlendert nackt ums Haus. Am Auto greift er sich seinen Tabak und die Kamera "Verdeck schließen!" Sofort beginnt das Hardtop aus dem Kofferraum zu fahren und Sekunden später rastet es ein und man hört die Verriegelung. Tim fällt auf, dass er noch nicht ein einziges mal mit geschlossenem Verdeck gefahren ist. Auch so macht der Wagen eine gute Figur. Zärtlich streicht er über das blutrote Verdeck. Die Farbe ist total geil! Dann dreht er sich eine Zigarette, die er genüßlich auf dem Weg zur Rückseite der Hütte raucht. Die Hütte ist zweistöckig, wobei es oben an der nötigen Höhe um grade zu stehen mangeln muß. "Oben sind die Schlafzimmer?" fragt Tim Interesse halber. "Ein Schlafzimmer. Aber mit ausreichend Betten. Nur Jan und Francis müssen sich ein wenig zusammenquetschen." erklärt Lukas. "Bringt ihr auch eure Freundinnen hier mit her?" will Tim als nächstes wissen. "Nö, das ist hier immer Gentlemen only. Aber ich bin eh der einzige, der ner Freundin hat. Ich glaub, Lukas hat keinen Bock auf Beziehung, oder Lukie?" Luke hält seine Hände vor sich "Die reichen mir im Moment....ich hab ne Ex-Frau und nen Sohn....für ne neue Frau ist im Moment kein Platz...ausserdem leb ich bei meinen Eltern...also nein, kein Bock auf Beziehung" Jan, der offenbar immer mit allen etwas 'flirty' umgeht, streckt Lukas seinen Nacken Arsch hin. "Du weißt ja, wenn du mal deinen Schwanz irgendwo reinstecken willst...mußt nur was sagen" Zu gern hätte Tim sich da auch angeboten...aber das wäre wohl unangebracht gewesen. Lukas grinst, schüttelt den Kopf, sagt aber nichts zu diesem Angebot. Dafür aber Olli "Francis, deine bessere Hälfte ist ne kleine Schlampe!" "Oh ich weiß...das liebe ich ja so an ihm. Der hat richtig versaute Sachen im Bett drauf"
Dann kommt das Thema Fotografieren zur Sprache. "Du machst Aktfotos von Männern?" Tim nickt "Jo....Frauen interessieren mich nicht so sehr...und schon gar nicht nackt" Olli nickt "Macht Sinn. Ich schließ mich übrigens Lukas Angebot an." Tim nickt dankend "Cool, sehr gerne" "Wir machen auch mit" schließt sich Francis an. Tim lächelt und nickt "Supie!" 
Der Badestrand ist kein Strand sondern mehr eine Wiese. In der Mitte geht ein Steg ungefähr zehn Meter ins Wasser hinein. Am Ende ist eine breite Plattform. "Von da kann man gefahrlos ins Wasser springen. Der Boden bis dahin ist leider mit spitzen Steinen übersät. Ist kein Spaß da reinzugehen." Sie gehen alle fünf direkt zur Plattform und von dort springen sie ins Wasser, das erstaunlich warm ist. Immerhin sind sie im Harz, wo die Gewässer normalerweise recht kühl sind. "Wäh!...warme Plörre, wird echt Zeit, dass sich das abkühlt!" beschwert sich Olli. Tim findet das Wasser hingegen angenehm. Aber Tim friert eh immer relativ schnell.
Nachdem sie sich im Wasser ausgetobt haben, legen sie sich direkt auf die warmen Holzplanken und schon bald sind sie wieder trocken. Tim dreht sich eine Zigarette "Stört euch doch nicht, oder?" "Nö, hier draußen nicht" antwortet Lukas "In der Hütte wird allerdings nicht geraucht" Tim lächelt "Wäre mir auch nicht eingefallen. Sagt mal Jungs, ihr seht alle recht sportlich trainiert aus. Was macht ihr so um das zu halten?" Lukas fängt an zu erzählen "Als Notarzt aufm Rettungswagen musst du halbwegs fit sein, da muss man manchmal extrem schwere Körper tragen. Ich mach täglich Jogging und Hanteltraining....und zusätzlich Rückentraining." Dann erzählt Jan "Als Beamter im Rathaus bist du ja schnell verweichlicht..aber ich mach, seit ich sechs Jahre alt bin, Bodenturnen, teilweise sogar auf Turnierebene. Das mach ich bis heute" "Echt? So richtig mit Salto und Spagat und diesen ganzen Sachen?" Jan nickt "Jo..aber ich mach dir hier jetzt keinen Spagat auf den Holzbohlen..das tut nämlich weh" "Aber er macht nen geilen Spagat auf mir" ergänzt Francis. Tim lacht "Das glaub ich sofort....und was machst du, um fit zu bleiben?" Francis winkt ab "Unspektakulär, ganz ordinär Muckibude..aber halt regelmäßig und alle Muskelpartien durch." "Und beruflich?" "Lehrer, Geschichte, Erdkunde, Sport. Oberstufe" "Hmm..die saft- und kraftstrotzenden Abiturienten?" "Jo...und die schmachtenden Mädels auch" "Wissen die, dass du schwul bist? An meiner Schule früher wurde ein Lehrer deswegen rausgeekelt...von den Eltern!" "Sowas wäre heute nicht mehr möglich. Ich hab mich erst spät geoutet..aber dafür weiß jetzt jeder bescheid. Jeder!" "Cool, ich hätte früher gerne nen schwulen Lehrer gehabt. Man war da ziemlich alleine" Jan lehnt sich mit dem Rücken an Tims Rücken "Dafür bist du jetzt nicht mehr alleine, oder?" "Stimmt..obwohl das bis vor kurzem auch noch ziemlich trüb aussah. Nach Burnout und Psychiatrie sind fast alle alten Freunde ausgeblieben...sogar die Familie war zeitweilig damit überfordert. Dann hab ich sogar meinen damaligen Freund in die Wüste geschickt....na ja....irgendwie war das aber schon klar..sobald ich mehr von ihm wollte als nur ne Wochenendbeziehung, hats dann plötzlich mit der Liebe nicht mehr gereicht." Lukas nickt "Diese Burnout-Geschichten sind echt die neue Volksseuche. Und was der Staat da tut ist echt unterirdisch" Tim nickt "Jepp, kann ich so unterschreiben. Und die Psychologen haben alle selbst einen an der Waffel" Lukas nickt "Das ist allerdings keine neue Erkenntnis" "Stimmt, aber dafür um so wahrer!" Dann schaut Tim zu Olli "Und deine Fitness?" "Volleyball" "Ah cool. Das hat sogar mir früher beim Schulsport Spaß gemacht...und was machst du beruflich?" "Volleyball" antwortet Olli erneut und grinst. "Ich bin Profisportler" "Er war schon in der Schule immer sowas von ekelhaft gut beim Volleyball!" ergänz Jan. Olli zuckt mit den Schultern "Dafür hast du die guten Noten beim Jazzdance abgegriffen. Da hätte ich dann versagt!" "Stimmt, rhythmische Bewegungen kommen dir nur beim Ficken in den Sinn" frotzelt Jan und reibt seine Wange an der von Tim. Francis schaut gelassen zu. Er scheint nicht zur Eifersucht zu neigen.
Noch eine Weile später fangen die Männer schon wieder an zu schwitzen, langsam wird es wirklich sehr drückend. Irgendwann steht Lukas auf "Lasst uns mal zurück und das Feuer in gang bringen. Ich krieg langsam Hunger" "Lukas Nimmersatt" kommentiert Jan..aber er steht als nächster auf. "Aber ich hab jetzt auch Hunger." 
Als Lukas sich später um das Lagerfeuer kümmert, fotografiert Tim schon mal die anderen Jungs...zuletzt dann halt Lukas. Was er daraus gemacht hat, könnt ihr ja hier sehen.
Bald schon genießen sie ihr im Lagerfeuer gebratenes Fleisch sowie die Veggie-Würstchen. Danach greift Lukas dann zu Gitarre, fängt aber nicht an zu spielen sondern schaut in die Runde. Jan fängt an zu singen und dann erst beginnt Lukas, dazu die Gitarre zu spielen. Beim nächsten Lied ist es Francis, der anfängt, dann Olli...und dann schauen alle Tim an "Oh je..jetzt soll ich was singen? Ich bin ganz schrecklich unmusikalisch. Lukas schüttelt den Kopf "Kriegen wir schon hin." "Hm...na gut. Aber nicht lachen!" Und dann stimmt Tim die ersten Töne von U2's 'With or without you' an und tatsächlich kann Lukas auch hier mithalten...auch die anderen kennen den Song und mit deren Sangeskünsten wird der Song richtig schön. So geht es dann ein paar mal reihum. Lukas scheint irgendwie jeden Song auf der Gitarre begleiten zu können. Tim wird es warm ums Herz. Und es ist draußen immer noch so warm, dass sie alle nackt ums Feuer sitzen. Inzwischen ist es stockdunkel und irgendwann hören sie einen Donner in der Ferne. "Ah...na mal gucken ob das noch ne Abkühlung wird, was?" bemerkt Francis. 
Bis Mitternacht bleibt es beim gelegentlichen Donnern, dann gratulieren alle Lukas zum Geburtstag und plötzlich weht ein kühler Wind ins Feuer hinein und die ersten Tropfen gehen nieder. Dann donnert es mit ohrenbetäubender Lautstärke und eine Weile später geht der erste Blitz nieder, gefolgt von einem noch näheren Donner. Der Regen wird dichter. "Na, dann also mal alle rein in die gute Stube. Ich glaub, dass Feuer können wir ausregnen lassen." "Und ich werd dann mal nach hause fahren" merkt Tim an. "Schade" kommentiert Jan. Tim zuckt die Schultern "Hab morgen ne Menge vor" "Nächstes Mal laden wir dich und deinen Verlobten mit ein, dann kannst du's einplanen, ja?" "Gerne..aber dann wird's langsam eng in der Hütte" Olli winkt ab. "Lukas und ich schlafen dann hier unten. Das Sofa ist breit genug...dann hat die schwule Fraktion das Obergeschoss für sich." Tim lacht...na ob ihr da zum schlafen kommt, wenn die schwule Fraktion oben loslegt?" alle lachen und schließlich fragt Lukas "Wann haben du und dein Verlobter Geburtstag, Tim?" "Hm, also ich im März...und Chad? Irgendwann Juni/Juli wir haben da noch nicht so genau drüber gesprochen. Kennen uns ja mal erst ne Woche oder so." "Und dann schon verlobt??" Tim zuckt die Schultern "Soll ja nicht heißen, dass wir in 14 Tagen heiraten oder so. Hat halt alles gepasst." Und dann prasselt der Regen plötzlich los. Es gießt aus allen Eimern. "Mist, nun komme ich nicht mal mehr trocken ins Auto." Der noch immer nackte Lukas antwortet. "Wir gehen vorne raus. Da steht irgendwo ein Regenschirm" Zum Abschied nehmen die Männer Tim alle in den Arm, und Tim bereut es ein wenig, dass er nicht mehr nackt ist. Die vier Kumpels sind alle noch nackt...und das hätte er gerne mit ganzem Körper gespürt. Unter dem Vordach des Haupteinganges umarmt schließlich auch Lukas seinen Nachbarn "Wir machen das mal lieber hier, was?" Dann eilt Tim mit seinem nackten Schirmträger zum Auto, öffnet die Tür und steigt ein. "Hat super viel Spaß gemacht!" "Uns auch" antwortet Lukas, dann winkt er und rennt zurück zum Haus. Tim schließt die Tür und drückt auf den Startknopf. Der Wagen schaltet selbsttätig die Scheibenwischer ein, offenbar ist da ein Regensensor am Werk. Und da Tim sich nicht sicher ist, ob er im Dunkeln bei Regen die richtigen Stellen zum abbiegen findet, aktiviert er dieses Mal das Navi. Das Gewitter begleitet ihn die ganze Zeit und dreht sogar noch auf. Zuhause wird er von der Garage bis zum Eingang klatschnaß. Deshalb biegt er in der Wohnung  direkt ins Badezimmer ab um seine vollkommen durchnässten zwei Kleidungsstücke abzulegen und sich abzutrocknen. Nebenbei wundert er sich schon, warum Patti ihn nicht an der Wohnungstür begrüßt. Also macht er sich nach ihr auf der Suche. Er findet sie in der Höhle des Kratzturms, wo sie sich immer zurückzieht, wenn sie irgendwas ängstigt. "Na du? Das Gewitter, hm?" Er streichelt seine Katze hinterm Ohr als ein Blitz die Häuserfront erhellt. Patti zuckt zusammen und macht sich noch kleiner. "Alles gut meine Kleine. Das kommt hier nicht rein." Dann lässt er seine Katze alleine und geht in die Küche, da er seine ganzen Medikamente noch einnehmen muss. Danach setzt er sich an den Rechner. Das Gewitter geht noch Stunden lang so weiter und scheint über Braunschweig festzukleben... Aber Alles in Allem war es denn doch noch ein schöner Tag! 

ENDE
---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[1000] Jubilee (2)

[0999] Jubilee (1)

[1001] Jubilee (3)

[1021] Brandaktuelle Arbeiten

[1003] Jubilee (5)

[1002] Jubilee (4)

[1028] Brandaktuelle Arbeiten (2)

[1029] Brandaktuelle Arbeiten (3)

[0638] The Black Edition

[0654] The Green Edition