Direkt zum Hauptbereich

"Abschied"

[0075] [1 Picture]


Am Abend des nächsten Tages kommt dann tatsächlich Chad. Er hat sein Wort gehalten. Da er ausserdem versprochen hat, zu kochen, hat Tim die erbetenen Sachen eingekauft und ausserdem noch die Wohnung aufgeräumt sowie Geschirr gespült, Wäsche gewaschen und sich selbst auf Vordermann gebracht. Zum Schluß hat er noch neue Bettwäsche aufgezogen und die katzenhaarigen Decken im Wohnzimmer ausgetauscht. "Puh...so viel Heckmeck wegen einem Kerl, was Patti?" Patti liegt auf der Fensterbank und schaut ihn schnurrend an. Ihr ist das ganze Treiben egal.
Chad trifft so gegen 21 Uhr ein, er hat Blumen dabei, die er Tim beinahe atemlos überreicht bevor sie sich in die Arme fallen "Sorry Darling, ging nicht eher" Tim tätschelt ihm die Schulter "Ist doch okay, wir müssen ja nicht morgen gleich um sieben Uhr auf der Arbeit sein."
Bevor Chad die Küche übernimmt, duscht er noch. Danach bleibt er nackt, da es in der Wohnung warm genug ist. Tim verbringt die Zeit ebenfalls in der Küche und arbeitet an weiteren Bildern von Henriette.
"Wow, das sind ja coole Bearbeitungen!" "Hm, ich weiß nicht. Nicht zu wild?" "Nö. Sie sind wild, ja..aber nicht ZU wild!" (Selbstverständlich bekommt der geneigte Leser/Betrachter diese Bilder auch zu sehen...später!) 
Chad zaubert einen Nudelauflauf in dem man die üblichen Fleischbeigaben nicht vermisst. Neben Nudeln sind natürlich diverse Gemüse enthalten sowie die übliche Soße, viel Käse und ordentlich Knoblauch. "Mmmmh, lecker...aber wir werden morgen übelst stinken" Chad winkt ab "Ach, bevor wir bei dir in den Markt gehen, schmeißen wir Kaugummis ein, das fängt den schlimmsten Gestank ab." "Ach deshalb stand das mit auf der Liste. ich hab mich schon gewundert, du kaust doch sonst nie Kaugummi.....aber.....mmmhhh.....so lecker. Da ist mir das mit dem Knofi auch egal." Vollgefressen fläzen sich die beiden Nackten auf dem Sofa und Patti gesellt sich an Chads Seite. Sie legt sich direkt an sein Bein und schnurrt als wenns kein Morgen mehr gäbe. Chad walkt sie ordentlich durch. "Scheint wirklich als wenn sie mich leiden kann, was?" Tim nickt "Darauf kannst du dir schon was einbilden. Das macht sie echt nicht bei jedem"  
Nachdem sie eine Weile Patti's Geräuschen gelauscht haben, fragt Tim "Sag mal, gab eigentlich eine Antwort auf deine Mail an James Morrison?" "Oh ja, gut dass du das ansprichst, warte. Patti, ich muß jetzt mal aufstehen" Ungerührt bleibt Patti an Ort und Stelle liegen und schnurrt prophylaktisch weiter, obwohl sie grad überhaupt nicht beachtet wird. Chad holt sein Smartphone aus seiner Hose im Schlafzimmer. Dann winkt er Tim in die Küche. "Sorry für das Smartphone. Ich weiß, du hasst das..aber ohne krieg ich den Login für dich nicht hin." "Login?" "Ja, für James' Musik-Archiv...er gewährt meinem Verlobten eigenen Zutritt, cool oder?" "Na, wie geil ist das denn bitte??"
In der Küche setzt Chad sich an Tims Rechner und startet den Browser, tippt eine Adresse ein, dann klickt er auf der Seite 'musicofjames.uk' auf 'New Login' und tippt den Namen 'Tim Bridges' ein. "Tim Bridges?" fragt Tim. "Ja, er hat einfach meinen Nachnamen genommen, weil ich ihm deinen nicht mitgeteilt habe. Wir können das aber hinterher ändern" Tim zuckt die Schultern "Können wir ruhig so lassen. Wenn wir heiraten, dann eh unter deinem Namen." "Wow...echt jetzt?" "Ja klar. Auf meinen Nachnamen war ich noch nie sonderlich scharf und Tim Bridges hört sich so schön Britisch an, oder?" Chad nickt "Das auf jeden Fall" Dann öffnet er sein Smartphone. "So jetzt muss ich dieses Login-Passwort richtig eingeben. Das ist nur fürs erste mal, sonst wirst du sofort wieder rausgefeuert und kommst als Normalsterblicher nicht wieder auf diese Seite. Da darf jetzt kein Fehler passieren." Chad vergrößert das Passwort und nimmt das Smartphone sogar quer, damit er es noch größer machen kann. Er reicht es Tim "Lies vor, ja?" Tim lies die Kombination aus Zahlen sowie großen und kleinen Buchstaben vor. Chad wiederholt jedes einzelne Zeichen und irgendwann sind sie die 30 Zeichen durch. Auf dem Bildschirm erscheint der Kopf von James Morrison im Halbprofil und darüber ein kleines Dialogfenster "Please enter your own password! (8 - 15 Letters and Numbers, no other Symbols or free Spaces!)" "Mindestens einen Großbuchstaben und eine Zahl ansonsten lehnt er es ab" Informiert Chad. Tim nickt. Er weiß schon, was er eingeben will. Danach wird er aufgefordert, das Passwort zu wiederholen und seine Mailadresse einzugeben, damit Tim immer sofort informiert werden kann, wenn ein neues Lied gepostet wird. Nachdem der Login erfolgreich beendet ist, erscheint ein Briefumschlag. Darauf steht "Message for Tim Bridges" Tim klickt drauf und liest was dort steht: James gratuliert nochmal zu Verlobung und äußert den Wunsch, auf der Hochzeit Singen zu dürfen. Dann entschuldigt er sich für die Verwendung von Chads Nachnamen und bittet darum, nach und nach alle nicht veröffentlichten Songs mit einem bis fünf Punkten zu bewerten....na ja und so weiter. Am Ende gibt es die Möglichkeit, die Message zu beantworten oder zur späteren Beantwortung an den eigenen Mailaccount zu senden. Tim wählt Letzteres. Nun hat er endlich das Archiv vor sich. Man hat die Möglichkeit das Archiv chronologisch zu durchforsten oder die Titel alphabetisch sortiert durchzuhören. Tim wählt chronologisch und scrollt zum aktuellsten Eintrag durch. "Oh...das kenne ich noch gar nicht" bemerkt Chad "Aber die Fangemeinde kennt es schon, mein Liebster, wie lange warst du nicht mehr hier drauf?" Chad seufzt "Eine Weile. Ich bin ziemlich nachlässig mit meinem Mailaccount. Nur ganz wichtige Mails werden weitergeleitet an mein Smartphone. Mails von dir zum Beispiel" Grinsend nickt Tim "So ist das brav" Tim öffnet den aktuellen Post und klickt das Duett mit Joss Stone an. "Das ist sogar schon als Vorab-Single veröffentlicht."  Plötzlich horcht Tim auf, dann ruft er "Patti, runter vom Tisch. Das sind meine Blumen, klar?" Man hört ein gemaunztes Gemecker, dann plumpst die Katze hörbar zu Boden. Tim steht trotzdem auf "Ich stell die mal besser ins Schlafzimmer"  
Als Tim wieder in die Küche kommt, fragt er "Wann hast du eigentlich Geburtstag? ich kriegs nicht mehr zusammen. Ich weiß du hast es mir erzählt....." Chad tippt auf Tims linke Brustwarze und antwortet "Du hast am 14. März Geburtstag und ich genau 4 Monate später..am 14. Juli. Du bist dieses Jahr 52 geworden...und ich 35. Also bin ich Baujahr Nineteen-eightyfour" Dann bleibt Tims Blick plötzlich auf der Wetterstation hängen "Himmel, schau mal wie kalt das plötzlich draußen ist. Gestern hab ich noch nackt mit Freunden im See geplanscht!" Chad nickt "Gut das du das gemacht hast. Sie haben angekündigt, dass es ein von Anfang an kalter Herbst werden soll. Richte dich auf hohe Heizkosten ein." Tim zuckt die Schultern "Ich schätze ich kann mir das jetzt wohl leisten"
Eine Weile hören sie sich noch James Morrison neue Songs an, dann gehen sie ins Bett wo sie sich aneinander kuscheln und keine Sex haben. Sie reden noch eine Weile, bis sie beide Müde werden. Das letzte, was Tim noch bewußt wahrnimmt, ist der Duft des Blumenstraußes.
Am nächsten Tag, es ist der Samstag, fragt Tim beim Frühstück "Hast du schon gekündigt?" Chad nickt "Mein Chef war total angepisst...aber besser so, als wenn ich meine Termine vernachlässige. Ich will ja Husqvarna nix Böses." "Und wann ist dein letzter Tag?" "Heute" "Ach guck, dann hören wir am gleichen Tag auf zu arbeiten!" Chad grinst "Sind doch beste Voraussetzungen, wenn bei uns jetzt schon so viel  parallel läuft, oder?" Tim grinst aber antwortet darauf nicht. Ehrlich gesagt kann er mit der Aussage nichts anfangen. Voraussetzungen wofür? Egal, Chad scheint auch keinen riesen Wert auf eine Antwort zu legen. "Sollen wir mal los?" fragt Tim. Chad nickt "Sobald du bereit bist" "Bereit" "Na dann los!" 
Auf Tims Arbeitsstelle angekommen gehen die beiden direkt zum Chefbüro. Gerald sitzt auch in seinem Büro als hätte er auf Tim gewartet. "Hallo Gerald da bin ich. Das ist mein Verlobter Chad Bridges." Gerald begrüßt beide mit einem herzlichen Lächeln. Normalerweise ist er der große schlanke Mann immer bemüht, Themen wie Homosexualität aus dem Weg zu gehen. heute versucht er das erst gar nicht. "Aha? Da hat sich also in Herzensdingen was getan, ja?" Tim macht auf cool und zuckt die Schultern "Sieht wohl so aus. Lass uns erstmal den Vertrag unterzeichnen, ja?" "Gut überlegt?" Tim nickt "Sehr gut. Ich hab jetzt mehr Geld im Monat als der normal Verdienende hier in der Firma im jähr hat, Gerald. Warum soll ich da den Arbeitsplatz blockieren. Ausserdem sind wir mal ehrlich. Da wo ihr mich hingesteckt habt, wär ich kein guter Verkäufer mehr geworden" "Hm, dafür hast du's da aber noch ganz schön lange ausgehalten. Immerhin vier Jahre!" Tim lacht bitter "Blieb mir ja nichts anderes übrig. Ich hätte es mir ja gar nicht leisten können, zu kündigen...und in die andere Abteilung wollte ich ums verrecken nicht mehr zurück, nachdem ich da erstmal raus war. Vom Personalführungsstandpunkt her war das echt ne Minusleistung von euch." Tim zuckt mit den Schultern "Aber so ist das halt, wenn Frauen auf die Tränendrüse drücken...aber ist auch egal jetzt. Lass uns das Thema nicht vertiefen. Ich kann mich jetzt um das kümmern, was mir wirklich Spaß mach. Alles gut." "Und was macht dir richtig Spaß?" "Komm schon Gerald...hast du das nie mitbekommen? Fotos von nackten Kerlen machen und die Bilder dann zu Gemälden weiterbearbeiten? Nie von gehört?" Der Chef schüttelt den Kopf "Nee, sagt mir nichts" Tim deutet auf Geralds Rechner "Darf ich mal?" Gerald deutet auf den Schreibtisch "Bitte!" Tim ruft einen Browser auf und logt sich bei Blogspot ein, dann ruft er den Post von Manuel auf. "Der einzige Kollege, der sich das je getraut hat." "Oh....das ist ja Herr...." "Jo, das ist Manuel" Und dann mischt sich Chad ein "Wir bauen übrigens grade das Haus einer Freundin zu einem Museum für Aktfotografie um. Die Freundin hat selbst siebzig Jahre lang Aktfotos von Männern gemacht und ist in ihren letzten Lebensjahren auf Tim aufmerksam geworden." "Genau...sie hat mir einen Fond vererbt, aus dem ich jetzt jeden Monat bis an mein Lebensende schöpfen darf. Und du solltest mal den Wagen sehen, den ich jetzt fahre!" "Und wenn das Museum fertig ist, kann Tim dort seine Bilder und die von Henriette, unserer verstorbenen Freundin ausstellen. Die Bilder werden schätzungsweise für 700 bis 1000 Euro pro Bild über den Tisch gehen." Gerald pfeift anerkennend "Das ist ne Menge" "Für die Bilder bekannter Männer erwarten wir sogar noch wesentlich mehr." "Bekannte Männer?" "Ja, Sänger, Schauspieler, Sportler, Politiker" Tim öffnet einen Nudipedia Post und lässt Gerald gucken. "Alter Schwede...das haben die gemacht für dich?" "Sieht wohl so aus, was?" "Übrigens will Tim das Geld gar nicht für sich. Er will damit überwiegend wohltätige Sachen unterstützen." "Wie zum Beispiel den Fond dieser Firma...für in Not geratene Mitarbeiter. Was hälst du davon?" "Einfach so?" "Nö, ich will schon, dass die Herren dieser Firma sich dafür ausziehen. 700 bis 1000 pro Mitarbeiter...und du hättest es in die Wege geleitet. Ich hätte sogar Lust und Zeit Kollegen in anderen Filialen aufzusuchen." Chad lacht "Hätte ich mit dem Wagen unterm Arsch wohl auch" "Nun bin ich aber neugierig" sagt Gerald. "Komm mit raus und guck ihn dir an. Der ist sehenswert." Gerald nickt "Gleich. Lass uns erstmal das Offizielle über die Bühne bringen." Tim reicht ihm ne Plastiktüte. Spindschlüssel, Pieper, Polohemden und meine Karte. Der zweite Spindschlüssel liegt bei euch im Büro im Kasten." "Hast du den Spind schon leer?" Tim nickt "War eh nickt viel drin...und das meiste davon war eh Müll und irgendwelchen Schmerztabletten, die ich jetzt hoffentlich nicht mehr brauche." "Ich bekomme langsam ein völlig anderes Bild, wie das hier für dich gewesen sein muß. Warum hast du nie was gesagt?" "Weil es keiner hören wollte? Weil gewisse Leute mich jahrelang als faul und unfähig hingestellt haben? Leute, die hier so'ne Art heilige Kuh sind?" "Wer?" Tim lacht "Was bringt das jetzt noch, wenn Ichs dir sage?" Gerald zuckt mit den Schultern "Damit es nicht nochmal passiert." "Ich fürchte, dass selbst du nicht gegen diese Personen ankommst. Aber wenn du es wissen willst, kriegst du in den nächsten Tagen ne Mail von mir. Hast du eine Mailadresse, die nicht übers Büro geht?" "Klar, meine Private. ich schreib sie dir auf..sind es auch diese Kollegen, die an deinem Burnout schuld waren?" "Unter anderem, ja...aber da spielen schon noch private Dinge mit rein. Und das Thema ist immer noch nicht richtig abgehakt. Mein Langzeitausfall wär noch munter einige Wochen weiter gegangen. Du solltest dir übrigens mal nen Kopp machen, warum da so viel ausfallen. Ich bin ja kein Einzelfall. Ich versteh echt nicht, wie ihr das so locker hinnehmen könnt. Das zieht sich munter durch die vergangenen 20 Jahre und es werden von Jahr zu Jahr mehr...und ihr verschließt da echt total die Augen. Das sind Leute, die in höchster Not um Hilfe schreien, die zum Teil über Selbstmord nachdenken. ich glaub, ich könnte hier ohne Luft zu holen zwölf bis 15 Namen nennen. Und niemanden interessiert das. Ich bezweifle übrigens, dass es bei dem Kollegen, der sich tatsächlich das Leben genommen hat, nur an seiner Familie gelegen hat." Das saß. Gerald sieht grade aus, als hätte er einen Schlag in die Magengrube bekommen. "Und wenn man bedenkt, dass viele andere Krankheiten vorschieben, um mal Luft holen zu können ..." fügt Chad hinzu "..dann wird die Zahl zur Legion" antwortet Tim nickend. "und das alles, weil gewisse Rufmörder mit sich selbst so unzufrieden sind, dass sie nicht mit ansehen können, wenn andere das hier leicht nehmen." "Herrje...ich glaub, ich schäme mich grade." Tim schüttelt den Kopf "Musst du nicht. Ich habs ja überlebt." Natürlich weiß Tim, dass er es mit dieser Aussage noch schlimmer macht. Aber da muss Gerald als Chef durch...obwohl auch er schon einen Herzinfarkt hinter sich hat...wieviel Schuld daran liegt bei der Firma? Tief in Gedanken versunken reicht Gerald den Auflösungsvertrag und ein Zeugnis. "Du kriegst den Monat übrigens noch voll bezahlt" "Okay" Das war Tim egal. "Denk dran, dass du dich jetzt selbst versichern mußt." Tim nickt "Kümmert sich mein Bruder grade drum" "Gut. Dann können wir uns jetzt dein Auto angucken" Die drei Männer verlassen das Büro und gehen durch den Markt. Viele neugierige Blicke folgen ihnen.
Vor dem Markt bekommt Gerald Glotzaugen "Alter Schwede! Da muss ne alte Frau lange für stricken" "Allerdings. ich schätze ein Leben reicht da nicht. Das ist ne Sonderanfertigung. Da wurden nur 10 Stück von gebaut. Mein Mechaniker bei Mercedes schätzt, dass der ne halbe Millionen gekostet haben mag." Tim öffnet die Fahrertür. "Setz dich ruhig mal rein" Als Gerald damit beschäftigt ist, das Auto von innen zu bewundern, fragt Tim seinen Verlobten "Bin ich zu weit gegangen?" "Nein, du warst großartig." "Danke. Halt meine Hand, ja? Ich bin total am zittern" Chad kommt der bitte augenblicklich nach. Dann hält Gerald plötzlich die Kamera hoch "Mit der machst du die Bilder?" "Jo." Er reicht sie Tim "Nimm sie mal mit und lass uns nochmal ins Büro gehen."
Vor dem Büro sagt Chad dann "Äh, ich warte hier draußen" "okay". Im Büro schließt Gerald dann die Jalousien vom Fenster zum Gang, dann schließt er die Tür ab. "Ich werd mit gutem Beispiel voran gehen..okay?" "Klar ist das okay...wenn du das wirklich machen willst. Meinen Respekt hast du dadurch sicher" Gerald redet nicht lange weiter, sondern zieht sich aus. 
Gerald (49)
"Puh....ehrlich gesagt fühlt sich das schon ziemlich komisch an"
"Mh, machst aber für dein Alter noch ne ziemlich gute Figur. Ich würd dich nicht von der Bettkante schubsen" "Tim!" Tim lacht "Ah..das wollte ich noch mal hören" Nachdem Tim das Foto gemacht hat, zieh Gerald sich wieder an und fragt "Soll ich die Belegschaft zusammenrufen, damit du dich verabschieden kannst?" "Nö, lass mal. ich will mich nicht bei allen verabschieden. Ich geh einfach rum und schüttele ein paar Leuten die Hand. Das ich aufhöre, wissen sie?" Gerald nickt "Ich sah keinen Grund, das zu verheimlichen" "Ist okay." Als Gerald wieder bekleidet ist, umarmt ihn Tim zum Abschied "Da musst du jetzt mal durch, Chef" 
Danach gehen Chad und Tim noch fest eine Stunde durch den Markt und schütteln ein paar Hände..andere übersieht Tim geflissentlich. Auf Gespräche über den Grund lässt Tim sich nicht ein.
Draussen am Auto fragt Chad "ich schätze, ich fahre wohl besser, was?" Tim nickt und geht auf die Beifahrerseite. Im nächsten Moment fahren sie dann vom Parkplatz.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[1000] Jubilee (2)

[0999] Jubilee (1)

[1001] Jubilee (3)

[1021] Brandaktuelle Arbeiten

[1003] Jubilee (5)

[1002] Jubilee (4)

[1028] Brandaktuelle Arbeiten (2)

[1029] Brandaktuelle Arbeiten (3)

[0638] The Black Edition

[0654] The Green Edition